Tyrosur Gel bei Herpes?

2 Antworten

Herpes wird durch Viren hervorgerufen. Tyrosur® ist ein Antiinfektivum, das in erster Linie bakterielle Infektionen lindert. Die Anwendung bei Herpes ist nicht zielführend.

Hilfreicher sind rezeptfrei erhältliche Virustatika (Antiinfektiva gegen Virusinfektionen) wie Zovirax®/ Aciclostad® (Aciclovir) oder Pencivir® (Penciclovir). Diese Wirkstoffe hemmen die Virusvermehrung.

Tyrosur hilft da nicht. Hol dir aus der Notfall Apotheke aciclovir salbe,die ist besser.

Lippenherpes gel als genitalherpes gel?

Guten Tag,ich wollte einmal fragen ob die Lippen Herpes Creme auch als Genital Herpes Creme angewendet werden kann . Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Herpescreme vom Herpes abbekommen aber wie?

Seit paar Tagen plagt mich ein Herpes. Ich habe auf die Blässchen das SOS Lippenherpes Gel drauf gemacht und am nächsten morgen war schon eine Kruste vorhanden :) allerdings ist diese Kruste jetzt weiß durch das Gel. Ich war schon mehrmals duschen, hab die Kruste leicht betupft aber das weiße will einfach nicht weg. Wisst ihr ob ich das irgendwie abbekomme ohne die Wunde auf zu reißen ? Da es weiß ist sieht man es ziemlich stark und sieht unschön aus :(
Danke im Vorraus

...zur Frage

Herpes Kruste wie loswerden (föhnen, eincremen)?

Bei mir hat sich Samstag abend ein Herpes gebildet. Ab Sonntag hab ich bis Dienstag Herpes Patches getragen. Danach hab ich ihn einmal mit einer Herpescreme eingecremt, und dann hat sich eine Kruste gebildet. Gestern habe ich die Kruste mit Bepanthen eingecremt. Sie wurde weich und anschließend wieder hart. Was soll ich nun tun? Hilft föhnen auch bei der Kruste? Ich würde die gerne bis Samstag loswerden

Danke schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

Was soll ich gegen Rötung nach Herpes tun?

Hallo ich hatte Herpes und mittlerweile ist die kruste abgefallen. Nun ist es dort aber ziemlich rot als hätte sich eine neue Haut gebildet. Hab aber Angst dass sich eine Narbe entwickelt. Was soll ich am besten dagegen benutzen?

Aloe Vera, Honig, Penaten Creme? oder nichts dagegen tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?