Kleinkind Fingernagel ab und Kruste gebildet was tun?

5 Antworten

Hallo :) darf ich fragen wie es heute aussieht? Wir haben gerade genau das gleiche Problem nur am Daumen (Mädchen, fast 3 Jahre alt). Letzte Woche den gesamten Nagel weggerissen. Wir haben keine Cremen sondern müssen desinfizieren und bis heute musste er in einem Verband bleiben (bis er zu ist) jetzt darf er wieder frei sein 😅 1x am Tag ein Fingerbad mit der braunen Flüssigkeit. Frag mich nur wie das jetzt mit der Kruste weitergeht. Wäre mit sehr geholfen, da wir auch in einem Monat nach Dubai fliegen würden 🙈 Danke 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir mal den Nagel versehentlich weggehebelt, da sah das ziemlich ähnlich aus. Diese Kruste bleibt recht lang und sieht nicht schön aus, allerdings hat sie bei mir dafür gesorgt, dass die Sache nicht mehr so empfindlich war. Ich würd sie unbedingt drauflassen.

CayetanaRosa
Fragesteller

Ok danke 🙏🏽

Lass den Nagel sich selber entfalten

Wenn Ihr noch die Cremes habt dann Wechsel sie ab

Mehr solltest Du nicht da tun

CayetanaRosa
Fragesteller

Ok mal sehn 👍🏽

Wenn es nicht schmerzhafter wird, würde ich den Anweisungen der Ärzte erst einmal weiter folgen und die Behandlung mit Creme weiter führen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Regeneration eines Fingernagels länger dauert,man muss hier geduldig sein auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche dem kleinen Abenteurer gute und baldige Genesung.

CayetanaRosa
Fragesteller

Danke schön