Kleinkind Fingernagel ab und Kruste gebildet was tun?
im urlaub vor 3 wochen hat mein Sohn sich den Nagel eingeklemmt, der nagel ist nach einer Wochen abgefallen wir waren bisher bei 2 verschiedenen Ärzten beide male wurde gesagt wir müssen Geduld haben, haben von jeweiligen Ärzten 2 verschiedene Cremes bekommen.
jetzt hat sich eine Kruste gebildet und sieht so schlimm aus was kann ich tun? Soll ich die Kruste abmachen? Darf ich das? Oder lieber nochmal zum Arzt? Ich hab noch keine Erfahrung bei sowas😩 danke schonmal
(wir Desinfizieren regelmäßig und cremen ein)
5 Antworten
Hallo :) darf ich fragen wie es heute aussieht? Wir haben gerade genau das gleiche Problem nur am Daumen (Mädchen, fast 3 Jahre alt). Letzte Woche den gesamten Nagel weggerissen. Wir haben keine Cremen sondern müssen desinfizieren und bis heute musste er in einem Verband bleiben (bis er zu ist) jetzt darf er wieder frei sein 😅 1x am Tag ein Fingerbad mit der braunen Flüssigkeit. Frag mich nur wie das jetzt mit der Kruste weitergeht. Wäre mit sehr geholfen, da wir auch in einem Monat nach Dubai fliegen würden 🙈 Danke 🙏🏼
Ich hab mir mal den Nagel versehentlich weggehebelt, da sah das ziemlich ähnlich aus. Diese Kruste bleibt recht lang und sieht nicht schön aus, allerdings hat sie bei mir dafür gesorgt, dass die Sache nicht mehr so empfindlich war. Ich würd sie unbedingt drauflassen.
einfach in Ruhe lassen.
Lass den Nagel sich selber entfalten
Wenn Ihr noch die Cremes habt dann Wechsel sie ab
Mehr solltest Du nicht da tun
Wenn es nicht schmerzhafter wird, würde ich den Anweisungen der Ärzte erst einmal weiter folgen und die Behandlung mit Creme weiter führen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Regeneration eines Fingernagels länger dauert,man muss hier geduldig sein auch wenn es schwer fällt.
Ich wünsche dem kleinen Abenteurer gute und baldige Genesung.
die kruste ist aber schon über der haut😩