Wisst ihr ob das Herpes ist?

Was ist das - (Gesundheit, Körper, Lippe)

3 Antworten

Es kann sein, muss aber nicht

Oft ist dort die Stelle einfach nur sehr empfindlich und reißt leicht auf. Ich habe das auch oft, wenn du ein bisschen vorsichtig damit bist, geht das auch schnell wieder weg

LG Erdbeertorte :)

Sieht ganz danach aus. Genau sagen können wir es aber nicht

Das ist nur eine leichte Entzündung am Mundwinkel, das ist bei mir auch manchmal, das ist kein Herpes.

herpes und jetzt gelbe kruste!

Ich hab seit paar tagen herpes. Und jz sind die bläschen weg und die gelbe kruste ist nun da.. Ich muss morgen zu nem date o.o.. Ich habe teebaumöl hier aber kann mir einer sagen wie ich die gelbe kruste loswerde ? Leicht abpiddeln vllt?

...zur Frage

Herpes? - oder doch nur Pickel?

Hallo liebe Community :)

ich habe seit längerer Zeit so eine seltsame Wunde am Mundwinkel. Diese verheilt nicht da sie immer wieder aufreißt weil ich ja nicht den ganzen Tag meinen Mund zu lassen kann. Ich creme sie auch regelmäßig ein, zb mit Labello, bringt aber nichts. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen ob das vielleicht Herpes ist? Ich habe gelesen, dass Herpes normalerweise mit Juckreiz und als Bläschen zum Vorschein kommt, was bei mir beides nicht war (jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte, Juckreiz habe ich öfter mal an verschiedenen Stellen, auch im Gesicht), aber ich habe auch so komische (der eine war leicht lila-farben) Pickel auf dem Venushügel, die beide geeitert haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das solche Herpesbläschen sind oder einfach nur Pickel? Denn ich hatte noch nie Pickel an diesen Stellen und finde es auch ziemlich komisch dass sie zeitgleich mit der Wunde am Mund in Erscheinung treten...Ich hatte noch nie zuvor Herpes, deswegen bin ich mir ja auch so unsicher, ob das jetzt solche Bläschen sind oder nicht. Und wenn es kein Herpes ist; ist es normal, Pickel im Intimbereich zu haben? oder ist das vielleicht wieder eine ganz andere Krankheit?

Könnt ihr mir helfen und mit vielleicht auch sagen wie solche Bläschen aussehen? Denn überall ist immer nur von Bläschen die Rede, wie sie wirklich aussehen sagt niemand. Oder erkennt man das, wenn man welche hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Fragen zu Herpes?

Hallo ich hab da einige Fragen zu Herpes. Undzwar hatte ich am Donnerstag Abend sone Art Pickel/Fieberbläßchen bekommen hab dann am Freitag bis jetzt immer Herpes-Creme raufgemacht und der Herpes hat sich zum Glück nicht sichtbar gemacht. So heute morgen schien es dann weg zu sein hab Trotzdem noch Herpes Creme raufgemacht zur Sicherheit weil ich mir nicht sicher war ob es weg ist. (Auf dem Bild dann zu erkennen wie es dann ungefähr 2 Stunden später aussah möchte ich wissen ob der weg ist und ob ich Mittwoch mich wieder ganz normal küssen kann mit meiner Freundin und da sich der richtige Herpes erst garnicht gebildet hat ob ich dann trotzdem andere anstecken könnte. Danke mfg (Sollte auf dem Bild was röter sein kann es sein das es davon kommt das ich mir die trockene Haut auf der Lippe abgebissen habe oder vom Herpes? )

...zur Frage

Ist ein Pickel oder wieder Herpes?

Hallo, ich hatte in den letzten 2 Wochen Herpes gehabt und mein Arzt hat mir eine Salbe(Linola H Fett N) gegeben und in den letzten 5 Tagen ist der Herpes nun zu einer Kruste geworden. Als Ich heute dann aufgewacht bin hab ich dieses Ding auf meiner Oberlippe, direkt in der Mitte gefühlt und gesehen.. Und ich hoffe sehr, dass es ein Pickel ist :(

...zur Frage

Kruste nach Herpes behandeln oder lassen?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen schlimmen Herpesausbruch an der Unterlippe. Zum Glück ist die Bläschenphase vorüber und es beginnt zu heilen. Es hat sich jetzt eine dicke, dunkle, unschöne Kruste gebildet. Meine Frage ist jetzt, ob ich es lieber so trocken wie möglich halten soll, bis die Kruste abfällt, oder ob ich Bepanthen draufschmieren soll? Ich will nicht, dass es weich wird, die Kruste abgeht und der Heilungsprozess von vorne beginnt. Vielleicht liege ich aber auch falsch und es würde schneller gehen. Hat jemand Erfahrungen? Ich will es natürlich, wie alle anderen leidenden, so schnell wie möglich loswerden. Wie lange wird das noch dauern? :(

...zur Frage

Ist das ein Herpes/ werdender Herpes?

Ich glaube ich habe einen Herpes bekommen. Die Stelle auf dem Bild ist auch ganz angeschwollen und dick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?