Darf mein Bruder paket für mich annehmen?

4 Antworten

Mußte dein Bruder nicht beim Kauf und beim Bezahlen der Ware auf amazon seine Volljährigkeit nachweisen ?

Die Hürde Ü18 hat er doch längst genommen .

Wenn bei uns Post kommt und ich nehme die entgegen , auch wenn sie nicht für mich ist , gibt es kein Problem . Wir kennen allerdings unsere Postbotin und oft kommt sie noch auf einen Schnack rein und trinkt einen Tee mit uns . Wir sind hier ein kleines Dorf , da kennt jeder Jeden .

Aber wenn dein Bruder sich schon beim Kauf legitimiert hat , muß der Zusteller doch nicht noch mal alles kontrollieren oder ? Wir haben noch nichts Ü18 gekauft , deshalb kann ich mir das schlecht vorstellen .

Forti689
Fragesteller

Das Paket ist meine ich habe nur vergessen das ich ah nächstes Jahr immer donnerstags schule habe weil ich in einer Ausbildung bin arbeit hätte ich mir frei nehmen können und deshalb die Frage ob es reicht wenn ich meinem Bruder meinen perso gebe damit er den vorzeigen kann wir sind beide volljährig

Milas12  02.09.2023, 09:21
@Forti689

Ach so ich dachte dein Bruder wäre U18 . Ich glaube nicht das dein Bruder deinen Ausweis vorzeigen muß , ich glaube eher , das dein Bruder seinen eigenen Ausweis vorzeigt .

Forti689
Fragesteller
@Milas12

Da bin ich mir nd sicher da Paket und Co über mein Namen usw läuft und Amazon auch sagte das der Käufer da sein muss

Ein Paket mit "Alterssichtprüfung +18" darf dein volljähriger Bruder annehmen. Dein Personalausweis wird dafür nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Falls das Spiel "mit Alterssichtprüfung" versendet wird, wovon auszugehen ist, und der Zusteller seine Arbeit korrekt macht, dann bekommt der kleine Bruder das Spiel nicht.

Forti689
Fragesteller

Also ich bin der kleine Bruder und habe Schule ich bin aber volljährig deshalb die frage ob es reicht wenn ich meinem Bruder meinen perso gebe damit er das Paket annehmen kann er ist auch volljährig

Die Alterskontrolle findet beim Kauf statt. Wer das Paket annimmt, ist da relativ egal.

Milas12  02.09.2023, 09:21

Ja genau das war ja auch meine Rede