Vollmacht schreiben für DHL-Lieferung?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise geht es bei einer Sendung mit Identitätsprüfung eben nicht, weil derjenige persönlich unterschreiben muss und auch die Nummer des Ausweises benötigt. Ich gebe dir mal einen Hilfe-Link, wo du bei DHL auch den Kundenservice kontaktieren kannst: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html?q=vollmacht. Ich denke, die können dir diese Frage ganz genau beantworten. Mein Mann bekam nämlich für seine kaputte SIM-Karte ein neues zugeschickt und diese lief auch nur über ID-Sendung. Ich konnte es nicht holen. Kannst Du vielleicht noch etwas warten, bis du es persönlich abholen kannst? Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Fairytopia

Kann ich jetzt eine Vollmacht schreiben und z.B. meinen Vater das Paket annehmen lassen,

Nein, es muss doch deine Identität festgestellt werden , und nicht die von deinem Vater. Sonst bräuchte man doch keine Identitätsprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Er kann das Paket auch so annehmen

Keineanung123
Fragesteller

Nein, eben nicht. Meinst du ich würde sonst extra fragen?!