Darf mann sich Red bull ab 14 alleine Kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf es immer kaufen, egal wie alt man ist. Eine Altersfreigabe gibt es nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Es gibt keine offizielle Altersbeschränkung für EnergieDrinks.

Allerdings beschränken das einige Shops selbst, weil Jugendliche nicht so viel Coffein vertragen und teilweise mit 1-2 Dosen am TagesLimit sind!

kommt auf den Laden an, versuch’s einfach.

Egal ob 12, 14, 16 oder 18 Jahre alt – Energy Drinks dürfen an alle Personen abgebeben werden, die auch alkoholfreie Getränke kaufen dürfen. Das bedeutet sogar, dass ein Kind, welches das Alter der beschränkten Geschäftsfähigkeit, die in Deutschland bei 7 Jahren liegt, erreicht hat auch einen Red Bull o. Ä.

Energy Drink & Alter ᐅ Altersbeschränkung beim Kaufen?