Darf man wenn man seine Stromrechnung nicht bezahlt hat,den Strom abstellen?

14 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gilt das nur, wenn kleine Kinder im Haushalt leben, dann darf der Strom nicht abgestellt werden. Wäre ja auch noch schöner, Strom verbrauchen und nicht bezahlen.

Bei jedem auch mit Kindern dürfen die den Strom abklemmen!

0

Also sowas wie Strom und Wasser sind Grundversorgungsgüter, die ja jeder Mensch braucht. Natürlich kann man von den Versorgern nicht verlangen, dass sie das kostenlos zur Verfügung stellen und man kann die Versorgung auch einstellen. Nur glaube ich sind an diese drastische Maßnahme gesetzlich sehr starke Regeln gebunden. Wenn der Versorger diese nicht peinlich einhält hat der Mieter schnell wieder Strom und Wasser...

Ich denke, das, wenn eine Ware (hier Strom) nicht bezahlt wird, nicht geliefert werden muß.

Vermieter vergisst Strom?!

Grüßt euch Freunde, ich komme gleich zur Sache. Man überlege sich das Szenario, dass 3 Studenten eine Wg gründen/mieten und alle Kosten regelmäßig vom Vermieter abgebucht werden und alles soweit regelkonform verläuft. Allerdings haben die 3 Studenten im ersten Jahr noch keine einzige Stromrechnung bekommen. Sind die Mieter nun verpflichtet, sich danach zu erkundigen, was sie an Strom zu bezahlen haben, oder können sie entspannt darauf warten bis der Vermieter sich irgendwann einmal meldet oder es ganz vergisst ?

Danke im voraus der higher

...zur Frage

Strom abgestellt oder Ausfall?

Also ich wohne momentan in einer kleinen Einzimmerwohnung. Gestern abend zwischen 23 und 0 uhr gingen bei mir plötzlich die Lichter aus (nebenbei war ich am kochen). Auf jeden fall dachte ich erst es gab einen Kurzschluss ging runtee um zu gucken um im flur die lichter gingen was in den 2 obersten etagen nicht der fall war. Nur das Licht im erdgeschoss ging.

Jetzt ist es morgens. Mein strom geht immernoch nicht, Jedoch Wasser und heizung. Und im flur funktioniert das Licht auch wieder. Meine frage ist jetzt ob vlt i meinee wohnung die sicherung aufgesprungen ist oder ob meine vermieterin mir den strom abgedreht hat( was um 23 uhr abends relativ unwahrscheinlich ist) aber ich bin mir eben nicht sicher... Was denkt ihr?

...zur Frage

Strom selbst anmelden?

Hallo ich bin letztes Jahr in November nach Brandenburg gezogen. Ich wundere mich nur warum ich noch keine Stromrechnung bekommen habe, da der Sohn des Vermieters (der war Mieter in der Wohnung die wir jetzt mieten) meinte zu uns das sein Vater (der Vermieter) und bei seinem Hauptstromversorger anmeldet...

Meine Eltern sagen das man sich immer selbst anmelden muss...

Was stimmt den nun ? Ah das ist so kompliziert, wenn dir sowas keiner richtig erklärt und du immer verschiedene Antworten bekommst :(

...zur Frage

Stromrechnung an neuen Mieter weiterleiten?

Hallo zusammen! Ich bin umgezogen und habe Strom bei einem anderen Anbieter angemeldet. Der alte Anbieter bucht weiter den Beitrag für die alte Wohnung ab. Kann ich die Rechnungen einfach an den neuen Mieter der alten Wohnung weiterleiten?

...zur Frage

Stadtwerke hat im Mehrfamilienhaus Wasser abgestellt. Grund zur Freude wegen Mietnomaden?

Guten Tag,

Leider haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (6 Parteien, davon drei Wohnungen leerstehend) zwei Mietnomaden und einen zahlenden Mieter, der zurzeit in Urlaub ist. Wir haben vor, dass Haus von diesen Mietnomaden zu bereinigen, haben sie auch fristlos gekündigt. Sie weigern sich dennoch, auszuziehen. Wir haben uns geweigert, die Wassergebühren für das zu zahlen. Nun hat die Stadtwerke den hahn abgedreht. Kann das als Etappensieg für uns gesehen werden oder können wir deswegen von der Polizei haftbar gemacht werden, da wir nicht dafür sorgen, dass Wasser im Haus zur Verfügung steht?

Danke!

...zur Frage

stromrechnung bei aus-und einzug

Hallo! Wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe und der Strom beim Auszug abgelesen wird und nach vier wochen kommt ein neuer Mieter,aber die Wohnung wurde renoviert. Wer zahlt den Strom für die Renovierung? Beim Einzug wird ja wieder abgelesen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?