darf man was auf die Kirche schreiben?

zabyacl  26.06.2023, 21:01

Auf das Gebäude?

Npcazet171
Fragesteller

ja

6 Antworten

Es ist nach § 304 StGB mutwillige Sachbeschädigung und auch schon der Versuch ist strafbar. Als Konsequenzen warten auf Dich Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre.

Viele Kirchen sind Videoüberwacht und die Polizei freut sich sicher schon auf ein nettes Bild von Dir. Andere Kirchen haben wachsame Nachbarn.

Du darfst dich dabei nur nicht erwischen lassen.

Flugblätter darfst Du verteilen, außerhalb ihres Grundstücks.

Egal ob Kirche, Schule oder mein Wohnhaus: Jegliches Bemalen, Beschmieren oder ähnliches ist Sachbeschädigung und wird zur Anzeige gebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Man könnte es als Denkmalbeschädigung werten. Würde ich die Finger davon lassen.

Darf man. Hat doch schon Martin Luther gemacht.

Npcazet171
Fragesteller

aber darf man achreiben das der islam siegen wird?

Ranzino  26.06.2023, 21:06
@Npcazet171

nur, wenn du auch akzeptiert, dass jemand "Mohammed war ein Kinderschänder" an die Moschee schreibt.
wenn deine Toleranz nicht so weit geht, dann lass den Edding mal schön in der Tasche; Religionsfreiheit ist nämlich keine Einbahnstraße zu deinen Gunsten

Dafur  26.06.2023, 21:13
@Npcazet171
aber darf man achreiben das der islam siegen wird?

Ahhh, daher weht der Wind ...

Pfefferprinz  26.06.2023, 21:06

Martin Luther hat ein papiernes Pamphlet an die Kirchentür genagelt. Das war so üblich, da diese Tür als "Schwarzes Brett" diente.

JTKirk2000  28.06.2023, 13:59
Hat doch schon Martin Luther gemacht.

Genau genommen hat Martin Luther nichts an die Kirche geschrieben, sondern einen beschrifteten Zettel oder ein paar davon an der betreffenden Kirchentür angebracht. Da besteht schon ein gewisser Unterschied.