Darf man vom Gegenverkehr in die Tankstelle einfahren?

3 Antworten

eine Tankstelle ist nichts anderes wie jede andere Einfahrt oder eine Straße. Solange keine durchgezogene Linie da ist, darf man also.

m.f.G.

anwesende

Wenn kein Verbotsschild dort steht, darf man das.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Man darf. Es ist übrigens egal wieviele Fahrstreifen man dabei überfährt. Allerdings führt die blaue Linie direkt in den Gegenverkehr.

Nope5168
Fragesteller

Sorry mein Fehler. Die blaue Linie müsste dann wie bei der roten dann natürlich nicht Richtung Gegenverkehr fahren. Aber die Möglichkeit ist legal ?

Jel82  19.05.2023, 10:21

vorausgesetzt, es sind in der Mitte keine durchgezogenen Linien vorhanden...