Darf man Tiere umtauschen, wenn einem das andere Geschlecht angedreht wurde?

24 Antworten

da tiere wie ware behandelt werden,würde das gehen aber würde ich zwei kaninchen in einer zoohandlung(NIE in der zoohandlung kaufen pls!!!) kaufen und eins wäre männchen und das würde ich nach 2 tagen merken,dann würde ich mich zwar derbe beschweren aber ich würde es nie zurückgeben! wahrscheinlich kastriren lassen oder sowas aber umtauschen ginge gar nicht für mich.

Hallo Das Tier einfach behalten, weil es ein respektierbares Lebewesen ist (keine Frage!)? Wenn z.bsp. bereits ein Männchen vorhanden ist und dann ein zweites dazu sollte - es nun aber ein Weibchen ist - DANN gibt es ungewollt Nachwuchs (wenn beide nicht kastriert sind). Und nicht jeder hat 2 grosse, artgerechte Gehege, um mal eben so 2 Kaninchengruppen zu halten. Von dem her meine Meinung: Dem Geschäft ruhig den Fehler unter die Nase halten! Ich würde das nicht akzeptieren "einfach so". Dennoch gebe ich den anderen auch Recht - besser erst im Tierheim oder Privat umsehen ;-) Da suchen oft schon aneinander gewöhnte und kastrierte Tiere ein Zuhause. LG

Ist mir auch mal passiwrt hab mir eine Echse gekauft die Verkäuferin sagte das wär Männlich.. nach eienr Weile bin ich wieder hingegangen und habe gefragt weil mir das Tier für ein Männchem komisch vorkam usw und der Verkäufer hat trotzdem noch gesag tdas wär ein Männchen man würde das am Schwanz sehen und nach einer Weile hats dann Eier gelegt ^^ umtauschen konnt ich aber nicht

Gefunden Schuhe mit Kassenbon umtauschen, darf und geht das?

Habe vor einer Woche Schuhe mit Karton und Kassenbon gefunden, kann ich diese Schuhe umtauschen ohne rechtliche Folgen erwarten zu müssen oder was kann ich sonst machen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Drei kaninchen halten wie?

Hallo leute ich habe 2kaninchen ( männlich und weiblich männlich kastriert) sie sind beide gleich alt. Ich wollte mal fragen wie man drei kaninchen halten kann (ich werds zwar nicht machen da das gehege dann zu klein währe) Denn ich hab gehört ein kaninchen muss einen partner haben und ein kaninchen kann ja nicht zwei partner haben oder doch? Naja ich hab auch schon mal leute gesehen(oder sie habens mir gesagt) die kaninchen zu dritt halten und dann frage ich mich ost das artgerecht??

...zur Frage

Schildkröten Geschlecht männlich oder weiblich?

Hey:)

Ich würde gerne wissen ob meine 2 griechische Landschildkröten männlich oder weiblich sind:)

Anbei habe ich Bilder von ihrem Geschlecht:)

Danke im voraus:)

...zur Frage

Wie lange darf man bei footlocker umtauschen?

Wie lange darf ich ungetragene Schuhe beim footlocker umtauschen ?

...zur Frage

Kaninchen dauergeil?

Warum sind Kaninchen und auch Hasen so extrem Paarungswillig? Die Männchen rammeln ja alles was nicht bei 3 aufe Bäume ist. Von vorne, von hinten, egal ob männlich oder weiblich...

...zur Frage

CD beim kauf defekt, darf ich umtauschen?

Hallo, ich habe mir eine CD gekauft doch die hängt sich an einer bestimmten Stelle immer wieder auf. Darf ich Sie umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?