Kaninchen Geschlecht?

2 Antworten

Wenn das Kaninchen über 16 Wochen alt und unkastriert ist und es keine 2 ,,Beulen" rechts und links neben dem Geschlechtsteil hat, wird es vermutlich ein Weibchen sein.

Wobei ein Tierarzt dir das besser sagen kann, eine Kontolle sollte es vor dem Kauf und anschließend einmal jährlich geben, dabei erfährst du dann auch sicher das Geschlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Ich kann es von der Seite ein wenig schlecht erkennen. Übe mal leichten Druck aus über dem Geschlechtsteil. Es sieht so aus als ob da ein Schlitz ist, was heißen würde, dass es ein Weibchen ist.

https://www.kaninchenwiese.de/anschaffung/geschlechtsbestimmung-kaninchen/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung