Hilfe! Kaninchengeschlecht bestimmen?

...komplette Frage anzeigen Kaninchen Geschlechtsbestimmung - (Kaninchen, Geschlecht)

3 Antworten

Würde jetzt eher zu Weibchen tendieren.
Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, da du den Bauch nicht mit auf dem Bild hast und man somit auch keine, evtl. vorhandenen, Hoden erkennen kann.

LilAzn 18.01.2017, 18:25

Aber kann man die Hoden nicht erst später erkennen bzw. kommen die nicht erst später? Das Kaninchen ist ja erst 6 Wochen alt :/

0

Hi du,

das sieht mir sehr nach einem Weibchen aus. Ich hoffe doch, es ist noch bei seiner Mutter? Falls ja, kannst du ja in ein bis zwei Wochen nochmal drauf schauen, dann sieht man es deutlicher.

LilAzn 18.01.2017, 22:35

Ja, es ist noch bei der Mutter :-) Dürfte ich fragen, woran Sie nun erkannt haben, dass es sich wahrscheinlich um ein Weibchen handelt?

Danke schonmal für die Antwort!

0
Ostereierhase 18.01.2017, 23:16
@LilAzn

Es sieht wie ein Strich aus, nicht wie ein Punkt :D Bei Jungs ist es wirklich ein rundes Loch. Aber das kommt immer auf die Platzierung, den Zug u.s.w. an, daher: Weibchen mit Einschränkung ;)

2

Das Geschlecht lässt sich im Alter ab ca. 10 Wochen sicherer bestimmen. Im Moment sieht es nach einem Weibchen aus.

Was möchtest Du wissen?