Darf man so eine Hackfleisch-Brühe während einer Diät verspeisen?
Hallo Leute!
Ich mache derzeit eine kleine Diät (Low Carb) und esse abends gerne Hackfleischbällchen, die ich kochend und im Wasser und mit einer kalorienarme Brühe (Knorr Delikatess Brühe) zubereite. Anschließend trinke ich die Brühe aus, die mich satt macht.
Hat die gebliebene Brühe negative Auswirkungen auf meine Diät?
Danke für jede Antwort!
2 Antworten
Darf man so eine Hackfleisch-Brühe während einer Diät verspeisen?
Es gibt kein Gesetz dagegen.
Hat die gebliebene Brühe negative Auswirkungen auf meine Diät?
Ein einzelnes Lebensmittel hat niemals Auswirkung auf eine Diät. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob du Hackfleischbrühe isst oder nicht.
Alex
Die reine Brühe wird vermutlich kalorienarm sein, oder?
Hängt von der Brühe ab. Kannst du hier nachschlagen: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suchergebnis/?suchbegriff=fleischbrühe
Danke für deine Antwort! - Ich verwende eine "Knorr Delikatess"-Brühe und auf der Packung wird vermerkt, dass es unter 0,5 Kohlenhydrate ist. Vielleicht habe ich dadurch schon die Frage selber beantwortet ... XD
Erzeugen die gekochten Hackfleischbällchen ebenfalls Kalorien?
Kalorien sind keine kleinen Tierchen. Kalorie ist eine Maßeinheit für die Energie, die ein Lebensmittel liefert. Entweder ein Lebensmittel liefert Energie oder es liefert keine Energie. Und ja, gekochte Hackfleischbällchen liefern Energie.
Nein, hat keinen Nachteil. Wobei eine selbstgemachte Brühe besser wäre, da in dem Fertigzeug Sachen drin sind, die nicht in eine Brühe gehören.
Die reine Brühe wird vermutlich kalorienarm sein, oder? Da es nur restliches Wasser ist, wo man Hackfleischbällchen gekocht hat.