Darf man sich eine Dauerwelle an Feinen/Dünnen Haaren machen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann sehr gut Dauerwelle in feine Haare machen und sie brechen dann auch nicht ab. Wenn dein Friseur/in sich das nicht zutraut, dann würde ich empfehlen, woanders zu fragen.

Was mit deinen Haaren möglich ist, das muss man ansehen und eine Dauerwelle kann keine Wunder vollbringen. Wenn sie sehr fein sind, dann wird man keine springenden Locken machen können, sondern eher das Volumen und die Struktur etwas gleichmäßiger formen. Wenn die Substanz ausreichend ist, dann gehen auch Locken.

Das Gerücht, dass es mit feinen Haaren besser ginge und länger halten würde, das stimmt leider nicht. Feine Haare haben leider nicht so viel Substanz und man sollte die Dauerwelle eher so schonend machen, dass man sie öfter wiederholen kann. Leider passiert es bei feinen Haaren schnell, dass das Gewicht der Längen den Ansatz platt zieht. da muss man mit einem geeigneten stufigen Schnitt dagegen arbeiten.

Mein Tipp: lass dich gut beraten aber nicht von deinen Wünschen abbringen.

Hope that helps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Slatt08 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:59

Vielen Lieben Dank! Das war sehr hilfreich und ich werde definitiv auch woanders nachfragen😊

Gott im Himmel... wer lässt sich heute noch Dauerwelle machen? Das ist so 80s...
Mit 17 macht dir das ohnehin kein Friseur, dafür bist du zu jung.

Und überleg dir das gut. Man sieht danach echt doof aus. Ich hatte selbst mal Dauerwelle bei feinem Haar. grässlich. Würde ich nie wieder machen.

tanztrainer1  28.11.2024, 19:34

Das ist aber wieder im Kommen.

Das müssen auch nicht unbedingt solche "Altweiber-Frisuren" sein, und doof sieht es auch nicht unbedingt aus, wenn ein Friseur was kann.

Manche Mädels sehen eher komisch aus, wenn die sich krampfhaft die Haare glätten, es zu ihnen aber überhaupt nicht passt.

Ja, kannst du. Aber es macht deine Haare kaputt. Glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich mit einem Friseur besprechen. Der kann Deine Haarstrukrur besser beurteilen.