Darf man sich als Christ tätowieren lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... mal schauen...

  • Bis 1890 wurden in Bosnien katholische Mädchen tätowiert, um einen Übertritt zum Islam zu verhindern.
  • Armenische Christen hielten die Tradition der Pilgertätowierung bis zum Ersten Weltkrieg bei; so lange wurde diese Form der Markung in Jerusalem angeboten.
  • Koptische Christen in Ägypten tragen ein Kreuz an der Innenseite des rechten Handgelenkes, um sich vom Islam zu distanzieren.
  • Unter den Tigray in Äthiopien und in Eritrea ist unter anderem das Tragen eines tätowierten Kreuzes aus dem orthodoxen Christentum auf der Stirn verbreitet.
  • Im Mittelalter haben sich die Kreuzritter Ihre Religionszugehörigkeit tätowieren lassen, um sich im Falle des Todes ein passendes Begräbnis zu sichern.

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Ist kein Problem.

„Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts. Der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig“

– Paul-Henri Campbell

https://www.kirchenzeitung.de/content/%EF%BB%BFdas-geht-unter-die-haut

Ja, grundsätzlich schon. Man soll seinen Körper nicht schaden, aber ein Tattoo schadet nicht wirklich.

Da ist Alkohol trinken oder Rauchen eine größere Sünde.

Hm...

Als solcher schon.

Als Freunde Jesu (Joh.15,14)

lehnen wir (Lk.12,32) das ab (3.Mose 19,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Als Christ sollte man das unterlassen.

Warum fragst du hier, denn als Christ sollte man nicht in solchen Foren Fragen.

Wenn du wirklich Christ bist, dann hast du einen Vater im Himmel der dir Antworten gibt.

Dazu gibt es noch die Bibel durch die er dich leitet.

Dort steht die Antwort auf deine Frage drin.

1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.

1Kor 10,23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.

Also für die Zukunft,

Die Bibel gibt auf alle allgemeinen Fragen Antworten.

Wer wirklich Christ ist

Röm 8,9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

und daran erkennst du ob du sein bist.

Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.

Wenn du ihn nicht hast, dann wird er dies auch logischerweise nicht tun können.

Somit hast du kein Ewiges Leben.

Aber du kannst ihn bitten dir dieses zu geben und dann wirst du es erhalten.

TentenKunoichi
Fragesteller

Verstehe es nicht ganz

Rapunzel324  21.06.2022, 09:02
@TentenKunoichi

Ich auch nicht. Es spricht nichts gegen ein Tattou, wenn dir das gefällt. Lasse dich bitte nicht von religiösen Fanatikern beeinflussen. Jeder hat das Recht, hier so eine Frage zu stellen. Das bestimmen keine anderen User.

Kosmike  21.06.2022, 18:03
@Rapunzel324

Ich habe nichts bestimmt, das ist Gott der dies bestimmt hat und er stellte die Frage als angeblicher Christ.

All das ist zudem in der Bibel nachzulesen.

Einfach und klar.

Kosmike  21.06.2022, 18:05
@TentenKunoichi

Was verstehst du nicht.

Denn was spielt es für eine Rolle was du tust und glaubst, wenn du trotzdem verloren gehe wirst und nicht ins Reich Gottes kommen wirst.

Wenn du das nicht verstehst, wieso stellst du dann überhaupt diese Frage, welche Sorgen machst du dir und warum.

Wenn dich Gott auch sonst nicht interessiert?

oder Zählst du die zu deinen Freunden die nur an deine Existenz glauben, aber sonst nichts mit dir am Hut haben wollen und sich überhaupt nicht für dich interessieren?

TentenKunoichi
Fragesteller
@Kosmike

Würde ich mich nicht dafür interessierten hätte ich diese Frage nicht gestellt meine Güte was sind das für vorwürfe haha

Kosmike  21.06.2022, 18:16
@TentenKunoichi

Ja, warum verstehst du dann meine Aussage nicht?

Würdest du dich mehr für Gott interessieren, dann würdest du verstehen.

Währest du wirklich Christ, dann auch.

Denn Jesus sagte, wer Gott gehorsam sein will, der realisiert, wenn etwas aus Gott ist oder nicht.

Und wer nach Gott fragt und das aufrichtig, der Versteht auch.

du aber hast nicht verstanden.

Also hast du selbst in deiner Antwort mit deiner Aussage klar kundgetan, dass du nicht am Gehorsam Gottes interessiert bist.

Das sagt Jesus und kann man in der Bibel nachlesen.

Und ich Glaube ihm.

TentenKunoichi
Fragesteller
@Kosmike

wie auch immer frage ein christen der mit interessierten leuten an der religion umgehen kann ^^

Kosmike  21.06.2022, 18:23
@TentenKunoichi

Nun ich habe dir alles erläutert.

Dazu das Christentum nach dem Evangelium ist keine Religion, sondern Beziehung zu einem Lebendigen Sehenden, hörenden und sprechenden Gott.

Alles andere ist Religion.

du hast nicht klar definiert von welchem Christentum du eine Antwort wolltest.

Vom Religiösen

Oder von dem wie es durch die Apostel auf der Grundlage der Propheten mit Jesus als Eckstein gepredigt wurde.

Jesus hat dabei erwähnt, dass wer schon nicht glaubt, was im Alltag zu sehen ist, wird auch nicht an die Dinge im geistlichen Bereich glauben.

Denn was ich dir geschrieben hatte war sehr einfach.

Es ist die Respektlosigkeit, deine Verdorbenheit die es verhindert dass du es verstehst.

Verstehen kann es daher nur wer durch Christus die Vergebung erlangt hat.

Also bist du kein Christ.

Es ist ganz einfach.

Meine Schafe hören meine Stimme.

Wenn du sie nicht hörst, bist du nicht sein.

serpentbites  20.06.2022, 21:29

"Warum fragst du hier, denn als Christ sollte man nicht in solchen Foren Fragen."

Warum nicht?