Darf man seinen Lehrer beleidigen?
Hallo , ich habe letztens unter einem Überraschungs Test meine Lehrerins zeit verschwendet indem ich Quatsch drauf geschrieben habe ( zb wer Überraschungstest schreibt ist uncool usw.) . Einmal durften wir sie aufeinem Zettel bewerten (anonym) und da hatte ich alle häckchen ganz nach hinten gelegt und geschrieben das ich lieber 100 Jahre im knast verbringen würde als mit ihr Unterricht zu haben . Sie hat mich dann angeschimpft und hat mich 20 min irgendwas belehrt von wegen das man das nicht darf und das ich damit aufhören soll aber ist das was ich gemacht habe verboten ? Klar es war nicht cool von mir aber das ist meine ehrliche Meinung und sie hat sich auch nichts anderes verdient ( finde ich ) kann ich Konsequenzen dafür kriegen ?
5 Antworten
Wenn du asozial sein willst go for it, aber Suspendieren oder Verweis geben steht immer berechtigt im Raum. Im Gegensatz zu dir ist deine Lehrerin eine Beamte und Autoritätsperson
was wäre dann der Grund ? Ist es wirklich ein Grund zu sagen er wird suspendiert weil er gesagt hat er hätte lieber 100 Jahre Knast als mit mir Unterricht zu haben ?
Man sollte generell niemanden beleidigen. Das hat mit Meinungsäußerung nichts zu tun!
Wer sich unsozial verhält - und Beleidigungen sind unsozial - der darf sich über unangenehme Konsequenzen nicht wundern. Man kann Kritik auch sachlich vortragen und das hast du nicht getan.
Ich an Stelle der Lehrerin würde dich ignorieren. Schade um die Energie, die sie verschwendet und bei anderen Schülern sicher sinnvoller angebracht ist.
für Beleidigungen ja. Macht sich nie gut, wenn man eine Person von der man abhängig bist, nicht nett behandelt
Ist es aber eine Beleidigung zu sagen das man lieber 100 Jahre Knast hätte ?