Darf man seinen Lehrer beleidigen?

6 Antworten

Wenn du asozial sein willst go for it, aber Suspendieren oder Verweis geben steht immer berechtigt im Raum. Im Gegensatz zu dir ist deine Lehrerin eine Beamte und Autoritätsperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Nissarino
Fragesteller

was wäre dann der Grund ? Ist es wirklich ein Grund zu sagen er wird suspendiert weil er gesagt hat er hätte lieber 100 Jahre Knast als mit mir Unterricht zu haben ?

Man sollte generell niemanden beleidigen. Das hat mit Meinungsäußerung nichts zu tun!

Nissarino
Fragesteller

Ist es aber eine Beleidigung zu sagen das man lieber 100 Jahre Knast hätte ?

Ich an Stelle der Lehrerin würde dich ignorieren. Schade um die Energie, die sie verschwendet und bei anderen Schülern sicher sinnvoller angebracht ist.

Man darf niemanden beleidigen. Beleidigungen sind keine Meinungsäusserung.

Nissarino
Fragesteller

Ist es aber eine Beleidigung zu sagen das ich lieber 100 Jahre Knast hätte ? Oder das Überraschungstest schreiben uncool sind . Ich habe sie ja nicht als h..sohn beschimpft oder so .

Nussbecher  19.01.2024, 15:52
@Nissarino

Das ist sicher Auslegungssache. Ich selbst finde das noch nicht beleidigend (aber grenzwertig), das mag sie aber eben anders sehen.

Wer sich unsozial verhält - und Beleidigungen sind unsozial - der darf sich über unangenehme Konsequenzen nicht wundern. Man kann Kritik auch sachlich vortragen und das hast du nicht getan.