Darf man in Niedersachsen Überraschungstests schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Soweit ich weiß ist das in jedem Bundesland erlaubt. Lehrer dürfen immer Leistungsnachweise einfordern, auch unangekündigt! Das hat ja auch seine Gründe. Ansonsten einfach im Schulgesetz nachschauen.

LG

Es gibt für jedes Land ein anderes Schulgesetz. Dieses kannst du online finden und dort alles nachlesen.

Ich gehe aber davon aus, dass es sein darf.

Natürlich ist das erlaubt. Warum sollte das verboten sein?

BTSV1895ev
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht. Daher die Frage.

Ja.

Bewertete schriftliche Arbeiten sind in der Regel einige Tage vor der Anfertigung anzukündigen.

Quelle

Wichtig sind die drei fetten Worte. Das heißt, dass es nicht zwingend oder immer so sein muss.

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  25.03.2021, 11:37

Wobei man auch noch darüber diskutieren könnte, ob mit den "schriftlichen Arbeiten" auch kürzere Lernzielkontrolltests gemeint sind...

Lehrer dürfen unterrichten und dazu zählen auch jederzeit Leistungskontrollen ohne Vorankündigung.