Muss ich die Klasse wiederholen wenn ich eine 5 auf dem Zeugnis habe und mich ausgleichen kann?

7 Antworten

Mit einer 5 wiederholt man normalerweise noch nicht, erst mit zweien. Aber normalerweise weiß man das doch an der Schule! Kannst Du niemanden fragen?

Nein ich glaube nicht eine Freundin von mir hatte nämlich auch mal eine 5 im Zeugnis  (Gymnasium ) und  ist nicht sitzen geblieben. Soweit ich weiß fällt man nur mit zwei fünfen oder einer sechs im Hauptfach durch.

Nein wenn du die 5 ausgleichen kannsr mit einer 3 oder 2 dann musst du nicht sitzen bleiben. Aber wenn du eine 6 hast kannst du es nicjt mehr ausgleichen! Viel Glück!:D

Das kommt eigentlich eher drauf an, ob du die 5 mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst. Wenn du z.b die 5 in mathe hast und dann in deutsch ne 3, dann kannst du es ausgleichen also kommst du durch

Also ich bin Schülerin eines bayerischen Gymnasiums und bei uns ist es so : 1×5er = nicht durchgefallen , 2×5er = durchgefallen , 1×6er = durchgefallen . Ich schätze es wird in Niedersachsen nicht weit anders sein ^-^ . Ich hoffe ich konnte dir iwi helfen :) Lg, Laura