Ab wann muss man in Niedersachsen aufm Gymnasium wiederholen?

6 Antworten

Also soweit ich weiß müsstet du eigentlich einen Brief bekommen wenn du nicht Weiter kommst

Eine 5 ist in Niedersachsen auf dem Gym unproblematisch. Da musst du auch nichts ausgleichen. Das läuft.

Mit zwei 5en darf die Zeugniskonferenz dich versetzen, wenn du beide 5en mit 3en ausgleichen kannst. Dabei kannst du Hauptfach-5en nur mit Hauptfach-3en ausgleichen. Du bist aber auf die Gnade der Zeugniskonferenz angewiesen. Sie wird diese Ausgleichsregelung nur dann anwenden, wenn es ihr sinnvoll erscheint.

Mit drei oder mehr 5en wirst du nicht versetzt werden.

LG
MCX

Du müsstest eigendlich so ein Brief bekommen wo das drin steht oder dein Klassenlehrer/in hatte dir das schon gesagt. Viel Glück wirst du spätesten auf dem Zeugnis sehen frag zur Sicherheit noch deine/n Klassenlehrer/in

Wenn du in keinem Nebenfach eine weitere 5 hast dann langt es für die Versetzung in die nächste Klasse

Wenn du eine 5 Nixht mit einer 3 in einem hauptfachausgleixhen kannst oder wenn du zwei 5en hast