Darf man noch Erinnerungsstücke mit Hakenkreuzen drauf besitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. In deinem Privaten Bereich kannst du alles haben solange du das nicht ins fenster Stellst so dass es die ganze Welt sieht ist es ok.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe oft gelesen, dass es eben NICHT erlaubt ist, weder privat, noch in der Öffentlichkeit.

Vor ein paar Jahren wurde ein Tourist am Flughafen festgenommen, weil er in Bulgarien eine 2. Weltkrieg Erinnerung Tasse gekauft hat, auf der ein grosser Hakenkreuz zu sehen war. Es wurde gesagt, es fällt unter die Wiederbetätigung.

Auch wenn du die Sachen von deinem Opa hast, gibt es bestimmt schönere Erinnerungen oder Erinnerungsdinge von ihm als ausgerechnet die Nazi Sachen. Der Hakenkreuz ist in Deutschland verboten.

Ja, du darfst die Erinnerungsstücke besitzen, aber die Hakenkreuze nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Es ist nicht gesetzeswidrig, sie in einem Referat zu zeigen.

Darf man, und es gibt viele Leute, die so etwas sammeln.