Darf man mit einem Hund über den Hamburger Fischmarkt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja.

Ich wäre aber etwas vorsichtig.

Dort herrscht üblicherweise so ein Trubel, daß dem Hund vermutlich ständig auf die Pfoten getreten wird.

Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, da rennen aber einige mit ihren Hunden rum.

Ich würde trotzdem davon abraten, dem Tier zu liebe. Es kann ganz schön laut, eng und trubelig sein, gerade an Engstellen. Das ist Stress pur für das Tier und zudem besteht immer die Gefahr, dass jemand im Gedränge das Tier übersieht und verletzt.

iQhaenschenkl
Fragesteller

Das glaube ich kaum, dass man ihn übersieht 😙 und außerdem ist er Menschengetümmel gewohnt.

Aber Danke!

Angeleint sicherlich.

Da das aber auch ein beliebter Touri-Anlaufpunkt und dementsprechend immer sehr voll ist, würde ich dem Tier diesen Stress sparen und es daheim lassen.

iQhaenschenkl
Fragesteller

Das geht gar nicht! Da wir zu dem geplanten Zeitpunkt in einem Ferienhaus ca. 100km von HH weg wohnen, können wir den Hund nicht alleine dort lassen. Wir sind aber auch erfahrene Hundeführer und wissen, was wir diesem Burschen zutrauen können. Menschenmassen ist er täglich gewöhnt.

Dea2010  15.07.2019, 11:17
@iQhaenschenkl

OK. Dann mit Leine und, rein prophylaktisch (ab "mittlerer" Hundegröße" mit Maulkorb. Ja, euer Fiffi ist Menschenmassen gewöhnt und würde NIEMALS zuschnappen.

Es geht um die Optik, die anderen überdeutlich signalisiert: "Unter Kontrolle" (für die ewigen Meckerfritzen) und "HÄNDE WEG NICHT ANFASSEN" für Eltern mit (kleineren) Kindern und für andere Hundeführer, deren Fußhupen vielleicht nicht so gut erzogen sind wie euer Hund.

Dass ihr ne Flasche Wasser (und ne passende Schüssel) mitnehmt, setze ich voraus.

Ich wünsche viel Spass auf dem Fischmarkt, der ist ein echtes Erlebnis.

Tipp: Wenn man schon beim Einlaufen der Fischkutter da ist (morgens ab 4 Uhr) bekommt man vieles wirklich fangfrisch ab Schiff gekauft. Und die Marktschreier sind noch gut drauf und immer für nen kessen Wortwechsel zu haben!

Ich habe mir immer als Kombi geholt: Fangfrische Krabben (zum Pulen), ein Stück Honigmelone und einige Scheiben geräucherten Schinken (ich bevorzuge Schwarzwälder). Also Kombi mit nem Stück Weißbrot im Mund einfach.... hmmmmmmmmmmmm. Wir haben das immer unser "Hamburger Fischerfrühstück" genannt.

Ja darf man. Angeleint versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Würde ich dir nicht empfehlen da dort stellenweise ein Gedrängel ist ohne Ende.