Hamburger Fischmarkt gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist dort frisch. Die können sich was anderes nicht erlauben. Außerdem ist der Fischmarkt eine Sehenswürdigkeit. Da kannst du auch ne Banane auf dem Kopf kriegen :-) (umsonst) Aber der hat nur Sonntags ab 4:30 Uhr bis 10:00 Uhr auf.

aw2000  14.04.2010, 12:06

..das ist nicht richtig. Vor allem importiertes Obst und Gemüse ist dort meist nicht, ich möchte sogar behaupten fast nie, frisch! Hier ist Vorsicht geboten und sich nicht von den lautstarken Verkaufstaktiken beeinflussen zu lassen. Prüfe Deine Ware genau.

Zinizah
Beitragsersteller

Dann pass ich auf mich auf! Danke an alle!

Ja, deer Fisch ist frisch, da gibt es absolut nichts zu bemängeln. Meist (nicht immer) liegen dort auch zusätzlich Fischkutter am Ponton - da kannst Du dann direkt von Bord kaufen.

Apropo Fischmarkt: Wenn Du da bist, ist ein Besuch bei "Eier-Karl ein Muss. Das ist ein Lokal direkt am Fischmarkt (nicht zu übersehen)....

Volker13  04.02.2010, 18:16

Eier-Karl liegt am Pinasberg, von den Landungbrücken aus ein netter Fußmarsch.

gri1su  05.02.2010, 05:25
@Volker13

Da verwechselst Du etwas. Das Lokal liegt direkt am Fischmarkt, gegenüber von der Auktionshalle

ganz ehrlich? -> Fisch kann man dort kaufen. Der ist meist gut. Auf Obst und Gemüse verzichte ich dort! Da treiben sich meist die "Resteverkäufer" rum, die das Zeug los werden wollen, was sie (oder andere) über die Woche nicht verkaufen konnten! Die Quali ist hier oft mies. Warum sonst sollten sie Dir 'ne Kiste Orangen für 2,50 EUR geben?! Hab' das schon mit Ananas (außen gut, innen halb vergoren - mehrfach!), Clementinen, usw. erlebt. Wenn man hier wirklich frische Ware sucht, sollte man sich lieber auf einen der zahlreichen Wochenmärkte begeben. Farmsen ist gut, jeden Samstag bis 13:00 Uhr. Oder einmal direkt nach Vierlande, ins Alte Land oder in die Heide fahren. Dort bekommt man auch am Sonntag direkt in den Hofläden seinen "Stuff" ;) Der Hamburger (Touristen-) Fischmarkt ist allenfalls ein netter Abschluss der Nacht, um z.B. ein Fischbrötchen zwischen die Kiemen zu bekommen. Oft werden da auch Pflanzen usw. ver-/gekauft, Ist auch noch okay. Obst und Gemüse jedoch - nicht wieder! Man sollte dort vor 7:00 Uhr mit seinem Rundgang durch sein. Dann kommen die Touristenmassen.

hamburger Fischmarkt ist echt sehenswert. Klar ist der Fisch frisch, du kannst gleich morgens um 5 Uhr dahin und bei den Versteigerungen zusehen.