Darf man mit dem Motorrad in die deutsche Bahn?

8 Antworten

Nein, mit Motorrädern darf man nicht Zug oder Bus fahren. Kein Verkehrsverbund/-unternehmen erlaubt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Hallo Leni,

darfst du nicht.

Grund dafür sind die Benzin- und Öltanks der Zweiräder. Diese sind sehr leicht entflammbar und eine hohe Unfallgefahr.

Allerdings darfst du dein Motorrad bspw. mit ausgeschaltetem Motor überall entlangschieben, wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Denn dann gilt es wie ein Fahrrad.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

In die Deutsche Bahn nicht, denn die hat seit 2016 keine Autoreisezüge mehr im Angebot.

Darf man mit dem Motorrad in die deutsche Bahn?

Nur in den Autoreisezug der ÖBB und in den Autozug nach Sylt.

Nein 😂 du hast doch 2 Räder undn Motor zum selber fahren

Lenileno07
Fragesteller

ja aber 4½ stunden durchfahren is anstrengend

NielsD  10.02.2020, 18:31
@Lenileno07

Dann verkauf des Moped und hol dir nen Auto... beim Motorrad fahren gehts um den Spass beim fahren.