Darf man mit 17 alleine wohnen

11 Antworten

Ja das ist erlaubt wenn deine Eltern damit einverstanden sind kannst du eine eigene Wohnung haben. Die läuft dann aber auf den Namen deiner Eltern, da du unter 18 noch keine Verträge unterschreiben darfst. Wenn du dann bald 18 bist kann man das auf deinen Namen umändern.

Ja das geht, es gibt "betreutes Wohnen". Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, is das ok. Aber mit 18 kannst du eh ausziehen, und eine eigene Wohnung haben, also da macht das halbe Jahr auch nicht mehr viel aus denke ich. Du musst dir ja auch eine Wohnung suchen, das dauert evl auch noch mal eine gewisse Zeit.

Ja, darf man... z.B. um eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu machen.

Nach 8 Jahren bekomme ich hier ein Danke auf meine Antwort? ;-)

0

Sicher, wenn Deine Eltern einverstanden sind.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind und weiter für dich sorgen und sich um dich kümmern, dann kann das okay sein.

Was möchtest Du wissen?