Darf man mit 17 alleine wohnen

11 Antworten

Ja, darf man... z.B. um eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu machen.

Davidtheanswer  17.03.2019, 17:41

Nach 8 Jahren bekomme ich hier ein Danke auf meine Antwort? ;-)

Wenn du einen Vermieter findest und dein Vater unterschreibt für alle Kosten aufzukommen, kannst du das machen.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind und weiter für dich sorgen und sich um dich kümmern, dann kann das okay sein.

Ja das geht, es gibt "betreutes Wohnen". Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, is das ok. Aber mit 18 kannst du eh ausziehen, und eine eigene Wohnung haben, also da macht das halbe Jahr auch nicht mehr viel aus denke ich. Du musst dir ja auch eine Wohnung suchen, das dauert evl auch noch mal eine gewisse Zeit.