Darf man mit 15 schon eine Familie gründen?

2 Antworten

Nein.

Ihr könntet nicht heiraten, für euer Kind muss eine erwachsene Person das Sorgerecht übernehmen, alternativ macht dies das Jugendamt.

Und eben auch das JA wird regelmäßig bei euch reinschauen (Familienhelfer), ob das alles überhaupt im Alltag funktioniert.

Außerdem: Wovon wollt ihr leben? Ihr seid beide noch schulpflichtig und einen Beruf habt ihr in dem Alter auch noch keinen gelernt.

BeviBaby  22.12.2023, 14:01
Ihr könntet nicht heiraten, für euer Kind muss eine erwachsene Person das Sorgerecht übernehmen, alternativ macht dies das Jugendamt.

Naja, die Frau wäre ja erwachsen.

Wiesel1978  22.12.2023, 14:04
für euer Kind muss eine erwachsene Person das Sorgerecht übernehmen

mit einer Erwachsenen Frau

gewährleistet❕

Ihr seid beide noch schulpflichtig

mit einer Erwachsenen Frau

Erwachsene sind nicht zwangsläufig schulpflichtig.

Praktisch und rechtlich nicht.