er will mich heiraten, kinder, für mich sorgen?

6 Antworten

Ich weiß deine Frage ist schon ein paar Monate alt aber ich würde gerne trotzdem meine Meinung da lassen.

Für mich persönlich ist es „normal“ das der Mann sich um seine Frau und Familie kümmert und sich darum sorgt das quasi Geld nach Hause kommt. So bin ich aufgewachsen. Trotzdem hatte meine Mutter aber einen Job beziehungsweise ihre abgeschlossene Ausbildung. Mein Vater selbst wollte aber nie das sie Vollzeit arbeitet. Sie hat sich um uns Kinder gekümmert und den Haushalt gemacht, und dann erst wieder gearbeitet als wir Kinder quasi in die Schule gekommen sind und etwas selbstständiger waren. Als meine Mutter dann Geld verdient hat hat sie davon teilweise auch Dinge für sich gekauft oder ist mit Freundinnen shoppen gegangen. Mein Vater hat aber weiterhin das Essen bezahlt und immer dafür gesorgt das es uns an nichts fehlt.

Was ich dir damit sagen will ist, mach auf jeden Fall eine Ausbildung oder versuch einen festen Job zu haben wo du jederzeit immer wieder anfangen kannst zu arbeiten auch wenn du schwanger bist. Ich (22) möchte jetzt Selber in der nächsten Zeit ein Kind mit meinem Mann und versuche meine Ausbildung fertig zu machen bevor ich schwanger werde, aber auch wenn ich dann einen Job habe versorgt mein Mann mich und mein Kind.

Also ja, ein Mann sollte sich auf jeden Fall vollkommen darauf einlassen seine Frau und Kinder zu umsorgen.

Aber wie gesagt erklär ihm das du für die Notfälle gerne auch eine Stütze haben möchtest, es kann ja auch sein das er seinen Job verlieren könnte.

Ich wünsche euch alles gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne unzählige Storys von Frauen, die sich so hingegeben haben, deren Ehe in Bruch geraten ist und sie dann haufenweise Probleme hatten. An deiner Stelle würde ich immer mit einem Fuß im Boden der Unabhängigkeit (und Freiheit!) stehen. Ein sehr gut gemeinter Rat.

Noch ein Hinweis: Entscheide dich bitte nicht nur der Komforts Willen! Sei stark!

Ich (m13) würde an deiner Stelle noch warten. Das muss eine wohl überlegte Entscheidung sein, denn man ist dann ja den Rest seines Lebens mit der anderen Person "verbunden".

Warte lieber noch ein paar Jahre. Gerade auch im Kindesbereich.

Kommt ganz darauf an, wie deine Gefühle ihm gegenüber sind und ob du dir selbst vorstellen kannst, dass du das möchtest.

Es klappt auch nicht immer sofort bei geplantem Kinderwunsch. Eisprung verpasst, keine Einnistung, früher Abgang den man nicht bemerkt etc.

Frage dich selbst:

Liebst du ihn genau so?

Willst du Kinder? Wenn ja, auch schon bald?

Wenn du nicht beides recht klar mit ja beantworten kannst, würde ich es lassen.

Wichtig ist, dass Du es auch willst und nicht nur aus purer Begeisterung für seine lobenswerten Absichten bereit bist zum sexuellen Kontakt. Normalerweise entwickelt sich eine ernsthafte Beziehung über Monate, vielleicht sogar Jahre. Und irgendwann kommen beide Partner zusammen zum Entschluss zu heiraten und eine Familie zu begründen. Ich bin etwas skeptisch, ob dein Freund nicht nur aus sexueller Begierde dir alles verspricht, was Du gerne hören willst.