Darf man mit 13 nach 20 Uhr ins Kino?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müssten sie schauen ob ihr einen Volljährigen dabei ist, der von den Eltern der unter 16 Jährigen einen Muttizettel dabei hat ohne dürften sie euch eigentlich nicht reinlassen aber das kontrollieren sie nicht so oft sondern eher ob man alt genug für den Film ist.

MiraMoon
Fragesteller

Also meinst du dass es mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern schon in Ordnung ist? 😅

ScarletWitch1  08.08.2023, 21:36
@MiraMoon

Theretisch ja aber da ist das Problem das einer Volljährig sein müsste aber ihr könnt den Zettel trotzdem ausfüllen und schaut ob ihr ihn braucht, vielleicht ist es gar nicht nötig. Zu Not könntet ihr ja Popcorn holen und dann sagen das ihr zu jemanden gehört der bereits reingegangen ist, das könnte auch klappen. ;-)

Der Film ist schön und wird euch sicher gefallen. Wünsche euch viel Spaß dabei. :)

Mit Begleitung schon. Ja wenn sie selbst schon nach 18:00 dürfen, dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)
MiraMoon
Fragesteller

Also zählen sie als Begleitung, obwohl sie noch nicht volljährig sind, oder?

Denke schon würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen