Darf man mit 15 Jahren in Begleitung eines volljährigen ins Kino bei einem Film ab 18?

8 Antworten

Nein. Es gibt nur die Ausnahme für Kinder zwischen 6-11 Jahren das sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein dürfen in Filme ab 12 Jahre aber für andere Altersgruppen gibt es keine Ausnahme, da muss man das Alter erreicht haben um in den Film zu können.

DerCaveman  03.10.2022, 11:37

Die von dir genannte Ausnahme gilt aber auch nur fuer Filme, die ab 12 freigegeben sind.

ScarletWitch1  03.10.2022, 11:42
@DerCaveman

Das stimmt, hatte das zuerst vergessen aber habe das auch schon korrigiert als ich gesehen hatte das ich das vergessen hatte. ;)

Nein in einen Film ab 18 kommt man unter 18 Jahre nicht rein egal ob ein Erwachsener dabei ist. Ebenso wie in einem Film ab 16!

Das hängt nicht vom Kino usw ab sondern ist Gesetz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da darf man niemanden unter 18 rein lassen. Selbst dann nicht, wenn die Eltern dabei sind.

Hallo Yazni,

nach dem Jugendschutzgesetz ist die einzige Ausnahme die erlaubt ist, dass ein sechsjähriger in einen Film ab 12 gehen darf wenn ein Erziehungsberechtiger dabei ist:

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Ben