Darf man Kinder während der Fahrt im Wohnmobil ungesichert schlafen lassen?

3 Antworten

Im WoMo gilt genauso die Anschnallpflicht für jeden Insassen, wie in jedem anderen PKW. Abgesehen davon finde ich es unverantwortlich von diesen Leuten... Was meinst du, wo die Kinder rumfliegen, wenn z. B. ein Brummi auf das WoMo prallt? Nicht auszudenken :-(

7

...Anschnallpflicht für jeden Insassen, wie in jedem anderen KFZ, wollte ich natürlich schreiben!

0
36

Wenn ein Brummi auf den Wohnwagen drauf fährt, dann ist eh alles vorbei.

Ok, kommt auf die Geschwindigkeit an, aber alles außer extrem langsam ist das Ende.

Natürlich sollten die Kinder trotzdem angeschnallt sein. Es kann ja alles mögliche passieren.

Gruß

0

Ja ist doch Eindeutig alle Persone müssen Angeschnallt sein und Kinder unter einer Größe ? müssen einen geeigneten Kindersitz haben. Dieser muß auch angeschnallt sein. Habe schon einen schweren Unfall in Frankreich gehabt, QUER auf der Seite über die Autobahn bei 130 kmh gerutscht. Wenn einer nicht Angeschnallt gewesen wäre ? Nicht auszudenken.

Das ist strikt verboten und hochgefährlich!

Im Auto während Fahrt schlafen (Rückbank)?

Hey, ich und meine Eltern besuchen öfters Familie wo 300km weiter wohnt. Wir haben ein großes Auto und immer wenn wir auf der Autobahn sind schlafe ich hinten. Nicht immer bin ich eingeschlafen, manchmal chille ich da auch einfach im Liegen und hör Musik. Ich bin aber nicht angeschnallt (sonst könnt ich mich da auch nicht hinlegen)

Darf man das ?

Was passiert wenn das die Polizei mit bekommt?

...zur Frage

Darf man nackt auf der Terasse schlafen (wegen der Hitze) oder ist das verboten?

Mir (17/m) ist so warm und ich habe gerade einfach das Bedürfnis mich völlig entkleidet auf meine Terasse zu legen (habe eine eigene an meinem Zimmer) und dort zu pennen. Ich habe da auch so eine Couch stehen, auf die ich mich drauf legen könnte, allerdings würde unsere Nachbarn mich heute früh dann da schlafen sehen. Darf ich dort schlafen oder ist das verboten?

...zur Frage

Ein sicherer Kindersitz für größere Kinder?

Hallo Zusammen. Meine Tochter ist 12 jahre alt aber nur 1,43 klein. Nun ist es so wir haben einen alten Kindersitz mit Rückenlehne für sie der aber schon ziemlich unsicher und unbequem und nicht gepolstert ist Ich suche für meine große einen neuen sicheren Kindersitz der auch bequem und vor allem mit Rückenlehne gut gepolstert ist. Da wir viele lange und auch weite strecken fahren sollte sie auch sicher drin schlafen können. gibts für ihr alter auch etwas mit 5 punkt gurt wo zugelassen ist? Hoffe auf viele Antworten danke schon mal

...zur Frage

Kleinkinder im Kindersitz mit Hosenträgergurt sichern

Wir haben für unseren 2 1/2 jährigen Sohn einen Kindersitz mit Hosenträgergurt, d.h. er wir über ein Anschnallsystem im Kindersitz gehalten, bei den die zwei Gurte über die Schulter geführt werden, die dann zusammen in einen Verschluss zwischen den Beinen enden.

Nun ist unser Herr Sohn recht freiheitsliebend und er streift sich gerne die Gurte von den Schultern, so dass die Gurte in den Hüften sitzen. Selbst wenn ich die Gurte so straff stelle, dass ich ihn nur noch mit äußerster Mühe anschnallen kann, kommt er raus. Leider sehe ich das während der Fahrt auch nicht, da er direkt hinter mir sitzt (eine anderer Sitzplatz geht nicht, wegen der anderen Kinder(sitze)).

Einen neuen Sitz wollte ich nicht kaufen, zumal mich bei seinem älteren Bruder ein Kindersitz mit einem Fangkissen auch nicht überzeugt hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Abstreifen verhindern kann?

...zur Frage

Adam und Eva, Inzest?

Wenn Gott Adam und Eva als die ersten Menschen erkohren hat alle von ihnen abstammen,müssten die dann nicht Inzucht betrieben haben denn wenn Aadam und Eva Kinder kriefen dann müssten die doch wieder miteinander schlafen und ich bin mir grade nicht so sicher ob ich das richtig aufgenommen habe.

...zur Frage

Wie schlimm ist es wenn Katzen während der Autofahrt nicht gesichert sind?

Ich wollte mich mal Schlau machen was für Konsequenzen es hätte wenn man 3 Katzen während der Fahrt Frei in einem Wohnmobil rumlaufen lässt und von der Polizei erwischt wird?

Ich bin noch in der Probezeit und will kein Risiko eingehen das ich meinen Führerschein erneut machen muss.

Die Katzen sind es schon gewöhnt da wir sie schon seit mehr als 2 Jahren mit zum Campen nehmen. Wo sonst allerdings immer mein Vater gefahren ist. Aber jetzt bin ich dran mit Fahren da ich seit etwa 2 Monaten selber den Führerschein habe.

Ein Paar Daten falls nötig:

  • 3 Katzen alle wiegen um die 7 Kilo
  • Wohnmobil Wiegt ca. 3,5 Tonnen
  • Wohnmobil verfügt über eine Transportbox für die Katzen wo sie allerdings nicht alle zusammen rein passen.
  • Katzen Schlafen meist während der Fahrt in den Betten.

Die Hilfreichste Antwort bekommt auch einen Stern! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?