Darf man jemanden mit 300 km/h jemanden von rechts überholen?

5 Antworten

Jaein,

hier gibt es ein tollen Artikel darüber, was gilt, welche Ausnahmen es gibt, und welche Strafe auf einen zukommt, sollte man es dennoch munter betreiben.

Ich vermute mal, du meinst auf der Autobahn. Nein, darf man nicht. Auch nicht mit einer anderen Geschwindigkeit.

Nein.

Weder mit 100 noch mit 500 Km/h und auch nicht mit 300 Km/h. Es ist grundsätzlich verboten !

Nein, zum Überholen hat man links vorbeizuziehen. Genau dafür gibt es auf Autobahnen mittlere und linke Spuren. Rechtsfahrgebot > Überholer links auf der Mittelspur am Verkehr, der sich auf der rechten Spur befindet vorbei > Überholer von Überholenden auf der ganz linken Spur vorbei.