Rechtsüberholen?

3 Antworten

§ 7a Abs. 1 StVO

Gehen Fahrstreifen, insbesondere auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, von der durchgehenden Fahrbahn ab, darf beim Abbiegen vom Beginn einer breiten Leitlinie (Zeichen 340) rechts von dieser schneller als auf der durchgehenden Fahrbahn gefahren werden.

Ich sehe kein Fehlverhalten. Keine Ahnung, was der Fahrlehrer damit sagen will.

Junge19245
Fragesteller

Er war aufdringlichem. Er sollte sehen, dass ein Fahrschul Auto vor ihm ist, und es hat ihm nicht gepasst.

Es sind zwei verschiedene Spuren. Darum ist es eigentlich erlaubt vorbei zu fahren. Solange er nicht rüber zieht ;)

Habs editiert: Schweiz zumindest. Deutschland such ich noch :D

Ist ja auf der Ausfahrt, die ist zweispurig und er hat sich rechts eingeordnet um rechts abzubiegen während du geradeaus auf der linken Spur fährst.

Was soll daran problematisch sein?

Ist ja so wie auf jeder normalen Straße auch.