Darf man Innerorts von rechts überholen oder geht das überall außer auf der Autobahn?

6 Antworten

Rechts überholen Innerorts darfst du überall mit 60 kmh.

Auf der Autobahn oder vierspurigen Straßen darfst du rechts überholen wenn links Stau ist.

So kenne ich das.

So lange jeder in der Ortschaft seine Fahrspur einhält darf er rechts oder auch links fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nirgendswo rechts überholen.

schleudermaxe  18.07.2022, 17:02

vorbeifahren, wenn jeder seine Fahrspur einhält, wäre nicht verboten.

schleudermaxe  18.07.2022, 18:49
@Sina1234567

Nö, ist es eben nicht. Schaue einfach mal in die Spielregeln. Nennt sich Innerorts vielleicht auch rechts vorbeifahren.

DaKaBo  18.07.2022, 19:07

Doch.

Überall ausser auf der Autobahn. Es sei denn, es ist ausdrücklich verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schrennzo  18.07.2022, 17:09

PS: Außerorts auf Bundesstraßen, die abschnittsweise zweispurig sind, darf rechts nicht überholt werden.