Darf man in ein Gulli pinkeln?

11 Antworten

Fahrer von Reisebussen entleeren ihr WC auch einfach über Gullis. Eigentlich sind die nur für Regenwasser und nicht für Schmutzwasser. Für Schmutzwasser sind die runden geschlossenen Kanaldeckel. Wenn Du einen davon raushebst, kannst Du da reinpissen, aber nicht in einen Rinneneinlauf.

Aber in der Praxis: Hauptsache nicht gesehen werden.

Öffentliches Pinkeln ist verboten.

Nein. Es geht nicht, wohin man pinkelt, es geht drum, wo man pinkelt.

Das kommt auf die Situation an. Könnte man mit rechtfertigendem Notstand vergleichen.

Ich war mal nachts mit einem 40to auf der Autobahn unterwegs, als Passagier meine Frau. In einem Stau standen wir auf einer Brücke, vor uns ein ebenso großer LKW, auf der linken Spur PKW. Wir standen so ca. 2 Stunden, und meine Frau musste dann einfach. Also raus, mein Licht ausgeschaltet, eine Decke aus der Schlafkabine herausgenommen, und meine Frau zwischen den beiden LKW mit der Decke gegen die PKW abgeschirmt, strullte sie mitten auf die Autobahn. Was sollte sie auch anderes machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung