Pinkeln Mädchen /Frauen gerne im Stehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 84%
Ja, weil.... 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil....

Mit dem richtigen Hilfsmittel klar. Hab es immer dabei falls die Toiletten mal wieder vollgexxxx sind :)

Nein, weil...

Es halt oft nicht da landet wo es landen soll. Da ist mir das zu viel Aufwand.

Nein, weil...

...Es an den Beinen runter laufen würde und alles voll machen würde. Dann könnte ich auch direkt in die Hose pinkeln, ist im Ergebnis das gleiche. Im stehen habe ich das mal versucht und funktioniert auch nicht ohne Hilfsmittel bzw Zielvorrichtumg wie bei Jungs. Ich schaffe es nichtmal in der Hocke ohne mir auf die Schuhe oder ans Hosenbein zu pinkeln

PlueschTiger  22.09.2020, 22:05

Als Mann im stehen gezielt pinkeln ist auch nicht einfach. Frauen stellen sich das leider immer sehr einfach vor, doch das ist es nicht, da wir Männer die selben Probleme nur in anderer Art haben wie Frauen, die Anatomie. Männer müssen sogar im sitzen pinkeln die Hand zur hilfe nehmen, würden wir das nicht machen wären Urinsprizer für die Frau das geringste Problem. ;-)

drakonasz  23.09.2020, 06:00
@PlueschTiger

Woran liegt es? Soweit ich7 weiß, wird immer die Hand zur Hilfe genommen, sonst würde Mann sich auch auf die Schuhe pinkeln und die Vorhaut wird zurück gezogen. Mein Freund hat damit keine Schwierigkeiten, aber es gibt grundsätzlich Unterschiede. Auch nicht alle Frauen pinkeln sich in der Hocke auf die Schuhe und manche schaffen es sogar im stehen.

Vielleicht ist der Vorgang nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, doch unterwegs habt ihr es wirklich einfacher

PlueschTiger  23.09.2020, 13:48
@drakonasz

Einfacher auch nur wenn die Hosen Mitspielen. Es wird immer schwerer, wie mir scheint, Hosen zu bekommen die das nutzen des Reißverschlusses auch zulasen, weil die Reißverschlüsse einfach immer kürzer werden. Oft genug klappt es beim Mann ja auch mit dem zielen doch die wehklagen der Frauen beweisen ja das es oft genug nicht der Fall ist.

Woran liegt es?

Im übertragenen Sinne das selbe Problem wie bei Frauen nur in bisweilen weit kleineren Maßstab. Bei Frauen sind es die kleinen und Großen Schamlippen bei Männer die Vorhaut wie du selbst sagtest. Weitere:

  • Erektionszustand
  • War Mann vorher erregt, oder hatte Mann sex, vorher

Sobald Mann erregt ist oder Sex hatte ist Sekret im Penis und das staut etwas, der Effekt kann kaum merkbar sein oder stark (weil an der Harröhrenöffnung getrocknet), was dazu führt das durch den Druck der ensteht der Strahl anders geht als erwartet. In der Regel verzieht sich der Strahl dann anfangs etwas nach oben.

Zudem verursacht Erregung, egal wie Stark, dafür das sich Blutgefäße im Penis verändern und so die Anatomie am Harnröhrenausgang verändern. Im schlimmsten Fall kann es Mann passieren das er beim Pinkeln perfekt gezielt im Stehen nicht mal das Klo trift weil 2 Strahlen im 90 Grad winkel zu beiden seiten am Klo vorbei gehen. Andere abweichungen sind auch möglich.

  • Außentemperatur somit auch die ...
  • Größe des Penis.
  • ...

Bei kälte zieht sich das Gewebe zusammen das kann so weit gehen das 10-15 cm mal eben bis auf 2-3 cm schrumpfen und das inklusive der Vorhaut. Wenn das der Fall ist, ist es sogar zimlich unangenehm zu versuchen die fast harte Vorhaut wegzuschieben. Na ja zudem ist es wie mit einer Kanne welche permanent eine andere Tüllenlänge hat. Zudem versuche mal mit 2-3 cm, wo vielleicht auch noch die Hoden im Weg sind zu zielen.

Das Problem bei all dem ist das man als Mann das kaum einschätzen, teils nicht merken kann und kompensieren kann, außer man pinkelt im sitzen. Auch im sitzen pinkeln ist nicht ohne, denn das was man beim Putzen an Urinflecken weniger hat, hat man an Haaren hinterm Klo mehr, zudem kann das nach unten drücken des Penis im sitzen auch etwas unangenehm sein.

Ja, weil....

Ja klar ich trage aber ja auch Windeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil...

Für Frauen ist das unmöglich, ohne sich selber zu treffen- Hocke oder sitzen.