Darf man im Ramadan nach Sonnenuntergang Sex haben?

3 Antworten

Ja darf man.. Nur eben nicht in der Zeit des fastens.. In mehrheitlicher Meinung ist das fasten im Islam der Verzicht auf jeglichen Konsum das schließt Sex mit ein... Bedenke, es gibt immer einen ärmeren als dich selbst ^^

Zum Thema Sex im ramadan fällt mir ein kleiner "Witz" ein (ein hadith in dem der Prophet lachte und scherzte)..

(sinngemäß) In einer überlieferungen wird berichtet, das ein Mann zum Propheten kam und sagte oh Gesandter Allahs, ich habe im ramadan gesündigt und bin mit meiner Frau zusammen gekommen! Da antwortete der Prophet: Schenke/spende dem ärmsten dafür Datteln um es wieder gut zu machen.. Darauf sagte der Mann "aber Gesandter Allahs, ich bin selbst der ärmste!" da lachte der Prophet und sagte zu ihm "dann schenke die Datteln deiner Frau!"

😂 hoffe der wird verstanden ^^

Lg,

Lacrimis

Lalotte123
Fragesteller

😂😂😂👍 Das ist gut. Werde ich meinem Freund mal erzählen (er = Moslem, ich nicht, aber tolerant).

Lacrimis92  24.01.2019, 02:48
@Lalotte123

Mach das 😁👍 ist ein authentischer hadith :) glaube vom Bukhari bin mir aber nicht mehr so ganz sicher aus welchem Buch ich das aufgeschnappt habe... Musste schmunzeln (die arme Frau xD) aber blieb im Gedächtnis x)

Auf jedenfall auch im Buch "das Lachen des Propheten Mohammed" (oder lächeln?! 🤔) enthalten

Hustensaft1001  24.01.2019, 10:46

Ach ja Mohammed 🤣 ein guter Mann!

Ja, natürlich darf man das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens zu euren Frauen einzugehen. Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand. Allah weiß, daß ihr gegen euch selbst unrecht gehandelt habt, darum hat Er Sich gnädig zu euch gekehrt und euch Erleichterung vergönnt. So möget ihr nunmehr zu ihnen eingehen und trachten nach dem, was Allah euch bestimmte; (...)"

Quelle: Quran (2:187)

Die Antwort lautet also JA, genau so darf man auch im Monat Ramadan Sex miteinander haben.