Darf man im Altersheim "Last Christmas" spielen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, das ist kein Problem 92%
Andere Meinung 8%
Nein, das gehört sich nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist kein Problem

Und danach sagen : " und bitte nach dem Essen den Löffel abgeben."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nofear20
Fragesteller

Wenigstens einer mit Humor. Danke.

Bluemie  15.12.2022, 11:22
@Nofear20

Und nach Weihnachten kann dann ja wieder die CD mit "Time to say goodbye" eingelegt werden?

Das aber heute wirklich schwarzer Humor hier.

Nofear20
Fragesteller
@Bluemie

Du bist aber einer der wenigen, die das überhaupt als solchen verstanden haben. Daumen hoch.

Ja, das ist kein Problem

Ja natürlich. Du weißt nicht wirklich worum es in dem Lied geht, oder?

Es geht nicht um das letzte Weihnachten, welches man erlebt, sondern um Weihnachten letztes Jahr.

Nofear20
Fragesteller

Weist du, was ein Wortspiel ist?

Chris428  15.12.2022, 09:49
@Nofear20

Glaubst Du alte Menschen sind dämlich und verstehen kein Englisch? Das Lied wird bald 40 Jahre alt.

Heutige Altenheimbewohner mit, sagen wir, 70 waren bei Veröffentlichung des Liedes um die 30 - also in der Blüte ihres Lebens. Die können alle das Lied mitsingen! Die kennen das auswendig.

Andere Meinung

Da musst du die älteren Personen dort fragen ob sie das Okay finden

Ja, das ist kein Problem

Nicht mal 07:30 Uhr und die dümmste Frage des Tages ist gefunden.

Nofear20
Fragesteller

Nur für die, die schon um die Uhrzeit auf sind.

Ja, das ist kein Problem

Es geht doch in dem Song um vergangene Weihnachten. Typische Trollfrage.

Nofear20
Fragesteller

Fühlst du dich angesprochen?

Koernchen79  15.12.2022, 07:30
@Nofear20

Du kannst also weder Englisch noch Mathematik. Ab zur Schule, ist schon 7:30 Uhr!

Nofear20
Fragesteller
@Koernchen79

Tja, Humor ist eben auch eine Frage der Intelligenz, nicht wahr?