Wird in Altenheimen eigentlich "last Christmas" gespielt?

myzyny04  24.12.2023, 21:41

Du hast einen wunderschönen Humor. Ist mir schon öfter aufgefallen. 😄

Yyyyvonne
Fragesteller

Thx😉

4 Antworten

Ich arbeite seit 8 Jahren in einem sehr großen Pflegeheim und bin mit für die Musik dort verantwortlich. Da ich zu einem sehr großen Teil auf die Wünsche der BewohnerInnen eingehe, kann ich sagen: War noch kein einziges Mal gewünscht in der Zeit. Auch wenn sie manchmal auch "aktuelleres" möchten - bei Weihnachtsliedern eher die traditionellen.

Happy Nachten, Ray

Woher ich das weiß:Hobby – Bin u.a. langjähriger DJ

Ja, natürlich! Wieso auch nicht? o_O

In dem Lied geht es ja um das vergangene Weihnachten im letzen Jahr mit positivem Blick auf die Zukunft - ist doch schön!? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

last Christmas bedeutet ja auch nicht das letzte sondern das, was vorher war, also vorheriges Jahr