ab wann dürfen im radio weihnachtslieder wie z.B. last christmas gespielt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nich ob es ein datum gibt aber eigentlich ist es so üblich bei uns das man mit der weihnachtsstimmung nach dem totensonntag anfangen darf! es würde zur trauerstimmung ja keine weihnachtsbeleuchtung udn lieder passen,deshalb immer ab dem tag danach!

Die dürfen das auch zu Ostern spielen.

eigentlich nicht! Nach deiner Farge dürfen also "Sommer lieder" nicht im winter abgespielt werden. Ist doch Schwachsinn! ;)

Euere Lieblings Weihnachtslieder?

Frage steht oben

Bedanke mich jetzt schon für jede Antwort

LG

...zur Frage

Suche moderne Weihnachtslieder von Heute

Also es gibt ja hunderte von Weihnachtsliedern, aber wenn man mal im Internet nach welchen sucht, kommt man nur auf alte Kult-Klassiker. Ich suche eher neuere Sachen aus der Zeit von Heute, zb Marry You von Bruno Mars. Darin geht's zwar nicht um Weihnachten, aber das ist doch schon ziemlich weihnachtlich. Kennt ihr gute, neue und moderne Weihnachtslieder?

MfG: Cobranety

...zur Frage

Warum singt man so viele Weihnachtslieder und so wenige Osterlieder?

Hallo. Ich frage mich gerade warum so viele Menschen so viele Weihnachtslieder singen. Es fallen einem auch sofort mehrere Weihnachtslieder ein. Bei Ostern isr das anders. Kaum jemand kennt oder singt Osterlieder. Warum ist das so?

...zur Frage

Songtexte auswendig lernen?

Hallo, ich muss ein paar Weihnachtslieder lernen und dabei die zweite Stimme singen. Wie kann ich sie am besten halbwegs auswendig lernen? Ich habe den Text zwar vor mir aber ich wirke sicher besser, wenn ich sie halbwegs kann. Das Problem dabei ist, dass ich meist die zweite Stimme singe und deshalb das Anhören der Lieder nicht so viel Sinn macht...

Wie lernt ihr sie am besten auswendig?

Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Findet ihr das Lied "Last Christmas" nervig?

Ich denke mal, dass jeder von euch dieses Lied kennt. :D Jetzt frage ich euch mal, ob ihr das Lied wie viele nervig findet oder ob ihr es mögt und gerne hört? Die Meinungen gehen ja da doch ziemlich auseinander. :D Also ich persönlich mag das Lied, egal wie oft es zur Weihnachtszeit irgendwo gespielt wird. :D

Lg Jenny c:

PS: Wer sich fragt, wieso ich diese Frage hier stelle... ist aus purer Neugier. :D

...zur Frage

Deutsche klassische Weihnachtslieder?

Hallo, kennt ihr deutsche Weihnachtslieder die man gut im Duett singen kann? Ich muss in der Schule vorsingen, da kriegt man ne Note drauf... Jedes Jahr 2 Mal. Ich mag halt nicht so "Oh du Fröhliche", Oh Tannenbaum und co. Ich will etwas , was (wir wollen etwas) wo die Stimme gut erkennbar wird, und nicht jeder sagt, WTF so ein langweiliges Lied oder das kennt doch jeder! Wenn ihr klassische Weihnachtslieder auf Englisch kennt könnt ihr sie mir gerne auch sagen. :-) Versteht ihr was ich mit dem allen meine? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?