Warum wird jedes Jahr "Last Christmas" im Radio gespielt?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das liegt am Text ! Man denkt immer nun ist es wirklich das "laste" - also letzte Mal - dass man dies ertragen müsste. Aber die Realität hustet uns eins ! Bereits am nächsten Tag werden wir schon wieder erbarmungslos mit diesem Versprechen torquitiert.

Und dann kommt ja der Weihnachtskodex auch noch dazu. Dieser besagt, dass alles, was irgendwie mit Weihnachten zusammenhängt, hoch heilig geschätzt werden muss! Das Lied besitzt somit also auch noch Narrenfreiheit :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir, deine Ohren einfach auf Durchzug zu stellen und einfach nicht hin zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das ein Kult-Evergreen ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amen.

Naja, es ist eben ein Weihnachtslied und hat mittlerweile einen Kultstatus (wie die Coca-Cola Trucks oder Dinner for One an Silvester) und deshalb müssen wir es Jahr für Jahr wieder ertragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Weihnachten ist und gute Stimmung auftreten muss. Selbst wenn es dich stört 10000000 finden es gut da kannst du nichts machen außer Radio aus und Fenster zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verbindet es damit ❤️ Gerade wenn man selbst so etwas mal erlebt oder so etwas...denk ich keine Ahnung bin da nicht betroffen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil niemand etwas dagegen unternimmt!!😀😀😀😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man glaubt, dass die Masse dieses Lied als unsagbar toll ansieht oder als Pflichtprogramm zu Weihnachten ... und weil manche es tatsächlich mögen!

Für die meisten ist "Last Christmas" aber einfach nur ein oberschleimiges, total kitschiges Liebeslied indem zufällig das Wort "Christmas" vorkommt --------> ich glaube, ursprünglich sollte es gar "Last Easter" (Ostern) heißen und wurde schnell umgeschrieben auf Weihnachten.

Ich finde das Lied auch ziemlich grässlich.. kleiner Tipp: Einfach kein Radio mehr hören, wenn es ich so nervt.. oder irgendeinen Klassik-/Nachrichten-/Techno- oder VOlksmusiksender einstellen -------> die bringen diesen unsäglichen Song nämlich NIE ;) Ich weiß schon warum ich fast nur Sunshine Live höre..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist "Last Christmas" aber nicht der einzige Song. Die Sommerhits werden im Radio ja auch rauf und runter gespielt. Das allerdings mehrere Monate! "Last Christmas" läuft vielleicht einen Monat im Radio, und zwar im Dezember. Wenn du den Song nicht hören willst, schalte das Radio aus. Wie gesagt, "Last Christmas" ist nur ein Lied von vielen, das jedes Jahr wiederholt wird. Es gibt sicher auch andere Weihnachtslieder, die wiederholt werden.

Ich gehöre anscheinend zu einer der wenigsten Leuten, die dieses Lied immer noch feiern. Ich finde es einfach wunderschön. Selbst wenn es nicht viel mit Weihnachten zu tun hat. Ja, es ist ein kitschiges Lied. Weihnachten ist aber auch ein kitschiges Fest, also wer Weihnachten feiert, sollte ein bisschen Kitsch ertragen können, oder um die Weihnachtszeit einfach gar kein Radio hören, bzw. das Haus verlassen, da man ja dann der Gefahr ausliefe, es auch in den Geschäften zu hören.

Meiner Meinung nach, wird der Hass auf dieses Lied viel zu überdramatisiert. Hört einfach was euch gefällt. Wer sich die Musik aus dem Radio antut, muss sich auch auf Lieder einstellen, die er nicht gerne hört.

Lg und vorzeitig:

FROHE WEIHNACHTEN 🎄 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maaaan! Die Leute, du wahrscheinlich auch, hören sich das ganze Jahr die selbe Sch**** an und beschweren sich nicht... Dann kommt nur zur Weihnachtszeit ein paar mal dieses Lied und du heulst rum!.-.
Ein Wunder, dass ein Weihnachtslied zur Weihnachtszeit kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
18.12.2015, 23:22

Und zur Weihnachtszeit (also ab Mitte November) läuft das Lied in gefühlter Dauerschleife. Und das seit Jahren. Und ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Leuten die alle Charts feiern und diese in Dauerschleife hören.

0

Schön für dich. Ich mag es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
18.12.2015, 23:24

Das beantwortet dir Frage nicht.

0
Kommentar von FooBar1
19.12.2015, 01:26

Doch. Sie spielen weil es Leute mögen. Ob du es magst ist denen egal

0

Das Lied selbst ist ja nicht so schlecht, aber die Tatsache, dass es so oft am Tag gespielt wird ist anstrengend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sich Leute darüber aufregen können :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
18.12.2015, 09:15

Toller Song mit Knalleffekt !! :))

0

Weil es ein weihnachts "hit" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein Weihnachtssong ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?