Warum wird jedes Jahr "Last Christmas" im Radio gespielt?

18 Antworten

Amen.

Naja, es ist eben ein Weihnachtslied und hat mittlerweile einen Kultstatus (wie die Coca-Cola Trucks oder Dinner for One an Silvester) und deshalb müssen wir es Jahr für Jahr wieder ertragen :)

Das Lied selbst ist ja nicht so schlecht, aber die Tatsache, dass es so oft am Tag gespielt wird ist anstrengend.

Es könnte ja wirklich das letzte Mal sein....

Das liegt am Text ! Man denkt immer nun ist es wirklich das "laste" - also letzte Mal - dass man dies ertragen müsste. Aber die Realität hustet uns eins ! Bereits am nächsten Tag werden wir schon wieder erbarmungslos mit diesem Versprechen torquitiert.

Und dann kommt ja der Weihnachtskodex auch noch dazu. Dieser besagt, dass alles, was irgendwie mit Weihnachten zusammenhängt, hoch heilig geschätzt werden muss! Das Lied besitzt somit also auch noch Narrenfreiheit :-((