Darf man einfach so in einem Meer nach erdöl bohren oder muss man das Meer kaufen wenn ja wie viel würde es kosten?

Erdöl

3 Antworten

Außerhalb der 200 Meilen-Zone sollte das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Meer kostet nicht viel, das sind nur ein paar Tausend Euro.

Ich schicke dir meine Bankdaten und für 7000 Euro bekommst du den gesamten Atlantischen Ozean.

iamaplayboy
Fragesteller

Ok danke dann können wir uns das gerecht aufteilen

Ich schätze mal dass NIEMAND nach Müll bohren will. Das kann man relativ einfach abschöpfen.

Der Festlandsockel vor den Küsten gehört zum jeweiligen Staatsgebiet des Anrainerstaat. Dieser erteilt die Bohrkonzession. (Und lässt sich das natürlich gut bezahlen)

iamaplayboy
Fragesteller

Und wie viel