Was sind die Vor und nachteile wenn Erdöl nicht gefördert wird?

5 Antworten

Der Vorteil ist dann der, dass etliche Naturschutzgebiete unberührt bleiben, die Natur dort nicht weiter geschädigt wird.

ohne Erdöl gäbe es viele Produkte nicht (PVC, Kosmetik, Kraftstoff usw)

es gäbe weniger Umweltverschmutzung, aber es würden auch Millionen von Menschen ihre Arbeit verlieren (Autoindustrie, Erdölverarbeitung, Kosmetik, Pharma, Plaste & Elaste usw).

Der Nachteil ist, dass das Öl dann niemandem nützt. Der Vorteil ist, dass eine Nichtförderung die Unwelt schont.

Vorteil : den Terrororganisationen geht das Geld aus, Nachteil : die Grünen müssen ein neues Opfer für ihre Politik finden

Wenn es nicht gefördert wird, wird das Benzin teurer. Für die Umwelt ist es besser wenn es nicht gefördert wird. Das sind die vor und Nachteile. Aber wir brauchen das Erdöl. Alles mögliche wird daraus hergestellt. Verschiedene arten von Plastik und Gummi. Benzin, Kerosin, Diesel, Petrolium, Motoröl, Fett, Teer.