Erdgas und Erdöl - Probleme?

3 Antworten

Für die, die wie ich immer noch diese Aufgabe, die ja anscheinend schon mind 4 Jahre alt ist, haben, das hab ich geschrieben:
Zum einen fallen viele Reisekosten an, da beides oft in großen Mengen transportiert werden muss. Ebenfalls wichtig ist die Tatsache, dass das Erdgas erst auf extreme Minus Grade zur Transportation abgekühlt werden muss. Hinzu kommt, dass das Öl bei einem Unfall das Meer verseuchen könnte.

Zum Beispiel so etwas, dass Diplomaten aus Saudi Arabien ungeschoren davonkommen, wenn sie einen Radfahrer umbringen.

ich finde deine Frage ein wenig verwirrend. Die von dir beschriebene Konstellation besteht seit mehr als 70 Jahren.

Keines der Länder die am meisten verbrauchen hat selber ausreichend Ressourcen um das eigene Land zu versorgen (China, Indien, USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Brasilien) eine Ausnahme ist Russland.