Erdölsprüche / Erdölzitate

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Denn Erdöl ist nicht nur Rohstoff, sondern auch Drohstoff."

"... wir sollten das Öl verlassen, bevor das Öl uns verlässt."

... Deutlicher als bislang spricht Birol über das "Ende" des Ölzeitalters. Der Anstieg des Ölpreises werde den Menschen Zeit geben, sich anzupassen". Langfristig sei jedoch klar: "Ob das Öl im Jahr 2030 zu Ende ist oder im Jahr 2040 oder 2050, ändert daran nichts." Eines Tages werde das Öl "definitiv" zu Ende sein. "Und ich denke, wir sollten das Öl verlassen, bevor das Öl uns verlässt. Das sollte unser Motto sein."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/IEA-sieht-Krise-kommen-article16986.html

Erdöl ist das Schmiermittel der Weltwirtschaft.