Darf man einer Frau wirklich nicht sofort zurückschreiben?

6 Antworten

Bin ein Mann aber der Couch hat schon irgendwie Recht. Es wirkt als wenn du allzeit bereit bist oder nichts besseres zu tun hast als mit ihr zu schreiben. Jeder andere Mensch geht arbeiten, hat Hobbys, putzt gerade die Bude oder ist einkaufen Phasen wo man kein Handy zur Hand hat und das zeigt eine gewisse Unabhängigkeit. Weil dein Leben sich nicht um diese eine Person drehen sollte. Man kann das auch schreiben, bin heute Abend mit Freunden unterwegs, da hab ich Handy auf lautlos weil das stört oder ich bin später beim Sport kann mich danach melden wenn du magst. Das ist eigentlich normaler Umgang und nicht das deine Augen ständig auf dem Handy sind weil du auf eine Nachricht wartest. Die Antwort kann auch warten wenn du gerade duschen bist, die 10 Minuten kann sie auch warten.

Es kann sinnvoll sein, sich etwas Zeit zu lassen, z.B. wenn man nach einem guten Date total euphorisch ist und evtl auch Schmetterlinge im Bauch, hat. Anstatt sofort seine Liebe zu gestehen, sollte man sich etwas Zeit nehmen, um das Date zu verarbeiten und zu reflektieren.

Aber ansonsten kann ich diesen Ratschlag überhaupt nicht verstehen

Wenn man nur alle paar Stunden eine Nachricht austauscht, ist das Gespräch mMn nicht annähernd so authentisch und gut, wie wenn man innerhalb von Minuten Nachrichten austauscht.

Ich fände es auch eher nervig, wenn man immer Stunden auf eine Antwort warten muss und hätte dann auch weniger Lust mir eine neue Antwort zu überlegen. Je weniger Nachrichten ausgetauscht werden, desto wichtiger fühlt sich im Vergleich eine einzige Antwort an, man hat das Gefühl, dass man genau das richtige schreiben muss etc. und macht sich mehr Stress beim Formulieren.

Wenn mir jemand wirklich immer sofort antwortet, wäre ich erst mal happy über die Antwort, würde mich dann aber auch fragen, ob die Person den ganzen Tag am Handy ist und ansonsten nichts zu tun hat oder ob die Person extra andere Aktivitäten unterbricht, um mir zu antworten

Ich erwarte nicht, dass man mir sofort zurück schreibt. Sondern dann, wenn man Zeit hat. Ich mache das selbst so. Manchmal ist es also sofort, manchmal später.

Nicht jeder Mann, der sofort antwortet, kommt bei mir bedürftig an. Das zeigt sich auch in anderen Details. Wobei ich der Meinung bin, man solle authentisch sein und sich nicht verstellen. Wenn du "bedürftig" bist, dann solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Bedürftig sein und interessiert sein an der anderen Person sind zweierlei Sachen.

Die Datingcoaches sind oftmals Trottel, die aus dem ganz normalen Unwissen und der Unerfahrenheit Anderer Gewinn schlagen wollen. Standard-Aussagen, die mit immer oder nie beginnen, kannst du getrost knicken. Das ist situationsabhängig.
Wenn sie sieht, dass du am Handy bist, fühlt sie sich vereimert, wenn du nicht antwortest.

Verhalte dich so wie du bist und nicht so wie irgendwelche selbsternannten Dating Gurus es dir versuchen vorzugeben.