Warum werden Frauen immer bockig, wenn man ihnen nicht zurückschreibt?

6 Antworten

Wenn ihr schon ziemlich dick miteinander seid und du nach einer Woche mal wieder schreibst, fragt man sich als Frau schon oft, was denn jetzt los ist. Ich finde es kommt aber auch darauf an, wie lange man sich kennt. Ich habe eine Freundin, die ich seit knapp 12 Jahren kenne und ich frage mich bei ihr nach  1 1/2 Wochen noch nichtmal, was mit der los ist oder wieso sie nicht schreibt. Ich weiß nämlich, dass da nichts falsch ist zwischen uns. Gute Freunde reden auch eher über ihre Probleme, welche sie miteinander haben... was natürlich sehr wichtig ist und auch so sein muss.

Kann aber auch gut sein, dass sich diese Frauen auf einer anderen Weise für dich interessieren. Nicht auf freundschaftlicher Ebene. Sie deshalb viel mehr Aufmerksamkeit und Beachtung deinerseits erwarten...(?) Aber mal ehrlich... wenn man beleidigt wird oder sogar arrogant und hochnäsig angemacht wird von wegen „“man lässt so eine hübsche Frau[...]“ würde ich ihnen den Rücken kehren.

SBoss
Fragesteller

Genau wegen dieser Arroganz kehre ich denen auch den Rücken

2AlexH2  17.10.2017, 01:00
@SBoss

Das ist nicht arrogant, sie fordern dich bloss auf mehr zu schreiben, sie sind interessiert an dir. Vermutlich an mehr als du willst.

Wenn du nicht interessiert bist schreib nicht zurück, ich vermute aber dass du dir das selbst zuzuschreiben hast. Kann es sein dass du ihnen in diese Richtung zuviel Hoffnung machst?

Achte genauer auf das was du schreibst, vor allem den Grad an Interesse den du zeigst und für was.

Mach es von Beginn weg klar.

Oder im Fall des hübschen Mädchens: hi ja bist ne tolle, ich schreib Kollegen halt nicht so oft. Dann ist der Fall für sie klar oder du musst noch deutlicher werden und schreiben: bist nicht mein typ aber ne tolle.

Ich kenn das von mir wenn ein freund von mir mich ignoriert und in diesem Moment eh nichts zutun hat aber trotzdem nach gefühlten 4 tagen antwortet ist das schon nicht so toll also ich persönlich hasse es warte gelassen zu werden und ich denke andere auch ich mein denkt ihr ihr weckt somit interesse oder muss ich das verstehen? Ich schreib was er antwortet nach 4 wirklich 44444 tagen zurück und dann kommt der an mit es tut mir leid ? Ich mein was soll das den bitte wenn ihr nix zutun habt dann schreibt doch und wenn ihr was zutun habt dann schreibt das ihr was zutun habt und gut ist mein gott

SBoss
Fragesteller

trotzdem solltet ihr mehr verständnis zeigen wenn wir nicht direkt zurückschreiben

minevrl  16.10.2017, 23:04

was für direkt ich hab 4 sche*ß tage gewartet bist der antwortet und dann heißt es es tut mir leid??? 4 tage ungelogen

minevrl  16.10.2017, 23:05

dann macht halt nicht eine auf hoffnung und dann warten lassen bis du verfaulst?

SBoss
Fragesteller
@minevrl

Wir sind MÄNNER! Wir dürfen ALLES!

Maleficent666  16.10.2017, 23:20

Richtig... es tut ihm leid... das zu schreiben war ein fehler. Weil niemand sich dafür Rechtfertigen musss ob er am handy ist oder nicht.

Wenns so wichtig ist dass man ne sofortige Antwort erwartet ruft man eben an!

minevrl  17.10.2017, 18:33

was erlaubst du dir wenn ihr Männer alles dürft dann dürfen wir bockig bis zum geht nicht mehr sein oech dann frag nicht und mit dieser Einstellung kannst du eh keine richtige beziehung führen junge junge wie kann man so hirnrissig sein

Dann haste eindeutig die falschen an der backe.

Mir würde das gar nicht auffallen wenn jemand nicht zurück schreibt^^

SBoss
Fragesteller

Komischerweise hab ich immer die falschen an der Backe

Maleficent666  16.10.2017, 23:18
@SBoss

Dann machste was falsch^^

Ich kenn sogar einen der alle paar tage mal aufs handy schaut... ich mach mir da keine gedanken wenn nix kommt. Wenn man schreibt ist es ja nicht sooo wichtig u hat alle zeit der welt.....

Das sind sogenannte Shit-Tests (google mal danach). Je nachdem, wie du darauf reagierst, wirst du für die Frau interessant, oder du rutschst in die Friendzone ab.

Die von dir genannten Beispiele sind allerdings Tests von eher einfach strukturierten Frauen. Normalerweise sind diese Tests nicht so offensichtlich, sondern wesentlich subtiler.

SBoss
Fragesteller

von sogenannten shit tests hab ich noch nie gehört

Zorro1970  16.10.2017, 23:05
@SBoss

Dachte ich mir. Daher die Empfehlung, mal danach zu googlen. :-)

SBoss
Fragesteller
@Zorro1970

warum lassen sich frauen solche irrationalen sachen einfallen? ganz ehrlich, die ticken nicht ganz richtig

2AlexH2  17.10.2017, 01:02
@SBoss

Es sind keine shit tests es geht nur darum zu checken, ob du interesse hast und ein potentieller Partner bist. Sags ihnen einfach direkt. Und nicht immer so Intrigenfantasien die Herren.

Zorro1970  17.10.2017, 04:42
@2AlexH2

@SBoss Das machen sie ganz automatisch ohne darüber nachzudenken.

Das ist so weil Frauen die Geduld für sich gepachtet haben.