Darf man einen Kāfir töten?
Ich weiß das man im Islam nicht töten darf aber ich kenne ein Muslima (sie ist sunni) und sie meinte zu mir das man ungläubige töten darf und wir haben lang drüber diskutiert da ich nicht ihrer Meinung war und jetzt verstehe ich einfach nicht wieso sie das denkt obwohl man das nicht darf. Kann mir bitte einer mit Wissen erklären wieso sie als Muslima diese denkensweise hat? Vielleicht weiß ja nur ich nichts davon denn ich hab auch schonmal wo gelesen das man Ungläubige töten soll was ich mir aber nicht vorstellen kann.
5 Antworten
Man darf es nicht, weil Gott es verbietet. Die Gebote Gottes gelten auch für Muslime.
Es wird aber getan, sowohl im IS als auch in den Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist und Christen um ihres Glaubens willen verfolgt werden. Dafür wird ebenfalls der Koran zitiert und für Tötung von Andersgläubigen sogar ein Lohn im Jenseits erwartet.
Nein, darf man nicht. Die Verse im Koran haben einen historischen Hintergrund und dürfen nicht aus dem Kontext gerissen werden. Das machen gerne Islamfeinde. Es gibt genügend Verse im Koran die zum Frieden, Güte und Gerechtigkeit gegenüber den Nichtmuslimen aufrufen.
Wie zum Beispiel:
“Und wenn sie dem Frieden zuneigen, dann neige (auch) ihm zu und vertraue auf Allah. Gewiss, Er ist der Allhörende und Allwissende.“[8:61]
Dieser Vers betont die Bedeutung des Friedens und zeigt, dass Muslime, wenn die Gegner Frieden anbieten, ihn ebenfalls annehmen und auf Allah vertrauen sollen.
DawahIslam
Gegen Zahlung einer Kopfsteuer war das möglich. Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter.
Im Koran steht keine Kontext! - Im Koran steht: "TÖTET SIE!"
Es gibt sehr viele kriegerische Verse im Koran.
Nicht nur einen - auch viele: "Zur Verteidigung" und zur Vergeltung von "Unheilstiftung".
Was das ist darf jeder Moslem für sich selbt definieren!
Bestes Beispiel dafür das man dem Islam nicht trauen darf. Kein Gott lässt zu das Menschen sich töten dürfen...ich bin nicht gläubig aber Erziehung und Moral hatte ich schon...traurige billige Menschen sind das. Ohne Ehre
Es ist absolut verboten, einen unschuldigen Menschen zu töten, unabhängig davon, ob er Muslim ist oder nicht. Dass dies überhaupt erklärt werden muss, ist lächerlich.
Der Prophet Mohammed empfing Offenbarungen, die nur in einem historischen Kontext stehen, insbesondere während des Krieges mit den Mekkanern.
Lass dich nicht von Islamfeinden und Lügenverbreitern auf GF in die Irre führen. Diese Plattform wird oft für Hass und die Verbreitung von Falschinformationen benutzt, während die Verantwortlichen kaum Interesse daran zeigen, dagegen vorzugehen.