Darf man einem Tier (Hund Katze oder Pferd) ein Tattoo Stechen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, wie bin ich denn hier gelandet....

Es ist immer noch üblich eine Katze zu tättowieren, du kennst dich bestimmt die Nummern im Ohr. Dieses ist jedoch nur unter Vollnarkose möglich! (Siehe Bild1)

Ich hoffe auf bild zwei ist nur ein Klebetattoo zu sehen....

Das Tättowieren von Katzen wird jedoch heute nicht mehr gemacht, da jede über einen Chip verfügt.

Nummer im Ohr - (Tiere, Hund, Tattoo) Katze - (Tiere, Hund, Tattoo)
benevi
Fragesteller

sieht ja eigendlich nicht schlecht aus ! Also ich halte das nicht für tiequälerei wenns unter narkose passiert Sieht doch super aus !

TalkingMoose  16.06.2013, 18:13
@benevi

Die Narkose (immer mit Risiko behaftet) und danach wochenlang ne Haube tragen zu müssen (damit das Tier nicht dran kommt und kratzt) ist also keine Quälerei?

Probiers vorher selber an dir aus und sag mir in 6 Wochen bescheid, wenn das Tattoo verheilt ist und du die Haube abnehmen darfst.

YveSilverfish  18.04.2024, 08:58
@benevi

Klar "sieht nicht schlecht aus", ansichtssache, ich fibd sowas bei Tieren zu machen ist eine "potenzverlängerung" ür impotente Menschen!

1. Tattoos dürfen nicht in die direkte Sonne! Wie will er das Tier also bitte schön vor Hautkrebs schützen?!

Es ist und bleibt Tierquälerei. Nicht umsonst wurden die alten Sicherheits Markierung, um ein Tier zu registrieren, ibs Ohr gestochen und nicht außen auf der Nase oder sonst wo!

Wenn man also keine Ahnung von Tinte hat, und was diese gefährliches beinhaltet, sollte man evtl lieber schweigen. Besonders wenn man die Gesetze nicht kennt.

Es ist und bleibt verboten und nur der Markierung zur Registrierung vorbehalten!

YveSilverfish  18.04.2024, 09:02
@TalkingMoose

Ist ja nicht nur dass, auch die Langzeit Schädigung spricht von Tierquälerei. Sie soll sich mal tätowieren lassen und damit schön in die pralle Sonne gehen, Selbsttest Pflicht bevor sie nochmal sowas behauptet ohne Ahnung zu haben uff.

Ein Tier auf einer Fell-freuen Stelle zu tätowieren wo immer die Sonne drauf scheint ist wahnsinnig und extremst dumm und ist pure Quälerei.das verursacht Krebs! Leute die sowas ein Tier antun, wünsche ich vom tiefsten Herzen selber Krebs. Und ich kann mir diesen Wunsch erlauben, denn ich kann es nicht via Karma zurück bekommen xD

0Prinzessin0  16.06.2013, 16:56

http://katerpaul.wordpress.com/2012/01/14/uber-menschen-die-ihre-katzen-tatowieren-lassen/

"Wenn sich diese gräßliche Tierquälerei weiter verbreitet, wird die Nachfrage nach nackten Sphinx-Katzen, deren Zucht auch schon ein Verbrechen ist, weiter steigen. Man sollte Tierärzten, die Katzen unter stundenlanger Betäubung tätowieren, ihre Approbation entziehen."

Kiel30  28.08.2013, 20:41
@0Prinzessin0

Es ist immer noch üblich eine Katze zu tättowieren, du kennst dich bestimmt die Nummern im Ohr. Dieses ist jedoch nur unter Vollnarkose möglich!

Stimmt........ mittlerweile wird nur mehr gechipt das hat die Tätowierungen abgelöst.

YveSilverfish  18.04.2024, 09:10

Es ist Quälerei, die Tinte ist immer noch schädlich und darf nicht in die direkte Sonne! Warum? Krebs! Wenn du dies ein Tier antust, machst du dich natürlich strafbar, sowie der Tierarzt der ein Tier "grundlos" narkotisiert!

Weshalb grundlos? Weil der TA kein Eingriff macht, das wäre die einzige Genehmigung für eine Narkose! Dass ist somit auch schon extremst illegal und der TA könnte seine Zulassung verlieren, weil wer sowas macht zögert auch nicht zu narkotisieren damit Tiere kopiert werden. Und jetzt frag bitte nicht was kopieren bei Tieren bedeutet, wenn du keine ahnung hast nutz google.

Solchen Leuten, die ihre Tiere nutzen um sich eine wannabe potenz-Verlängerung zu geben, da solche Leute grundsätzlich entweder komplexe haben, Impotenz sind, oder swlnstzweifel (ob geringes Selbstwertgefühl whatever!), wünsche ich immer große Qualen, wie Krebs selbst tu bekommen, statt dass sie es dem Tier zufügen.

Der von dem du hier also sprichst hat absolut null ahnung und "markiert" sein Tier, als ob er es in der Öffentlichkeit an-urinieren würde, nichts anderes ist das was der vor hat.

Tattoos an Tieren ist wie gesagt nur zur Registrierung des Tieres erlaubt und dies geschieht in den Ohren mit Nummer-codes.

Nein, Tiere dürfen nur für Kennzeichnungszwecke tätowiert werden, alles andere verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

NEIN DARF MAN NICHT!!!!!!!!! Warum hat 0Prinzessin0 super beantwortet!!!! Ein Mensch kann frei entscheiden ob er ein Tatoo will. Könnte das Tier frei entscheiden würde es sich sicher gegen ein Tatoo entscheiden. Also tut man so etwas gegen den Willen des Tieres ! Man fügt einem Lebewesen unnötig Schmerzen zu. Kein Tierarzt narkotisiert ein Tier ohne triftigen Grund. Ein Tatoo ist kein Grund für eine Narkose!!!

benevi
Fragesteller

ein Tier kann keine Entscheidungen Treffen du Schlaukopf !!!! Ein Tier Handelt nah Instinkt und ein Tattoo Würde dem Tier nicht einmal auffallen !

adventuredog  16.06.2013, 17:56
@benevi
  1. Hunde agieren nicht nur aufgrund ihres Instinktes sondern verändern auch ihr Verhalten aufgrund ihrer Erfahrungen und ihres Erlebten.

  2. warum musst Du, Ilsemarie gegenüber, hier beleidigend werden? Dich hat auch keiner als Grünschnabel bezeichnet......

  3. Ilsemarie hat eine korrekte Auskunft gegeben: Man fügt einem Lebewesen unnötig Schmerzen zu. Kein Tierarzt narkotisiert ein Tier ohne triftigen Grund. Ein Tatoo ist kein Grund für eine Narkose!!!

Scherina  16.06.2013, 19:13
@benevi

"ein Tier kann keine Entscheidungen Treffen"

da scheinste aber wenig ahnung zu haben, natürlich können tiere entscheidungen treffen.. sie sind in mancher hinsicht schlauer als menschen

ilsemarie  16.06.2013, 20:38
@benevi

Lieber benevi! Du irrst

  • und danke für den Schlaukopf!

Gib deinem Hund ein Brot und eine Wurst- du wirst sehen er entscheidet sich. Ruf deinen Hund freundlich oder aggressiv- du wirst sehen er entscheidet sich.

Ein Hund hat einen** Mandelkörper** im Gehirn, das bedeutet er hat Emotionen.

Er ist eben nicht nur instinktgesteuert, sondern er erlebt Glück, Freude, Schmerz, Trauer, Leid,usw.. und das ist wissenschaftlich erwiesen und es gibt zahlreiche Studien darüber.Hier ist eine davon.http://www.stadthunde.com/magazin/hunde-wissen/forscher-belegen-hunde-kennen-fairness.html Ein wenig mehr Mitgefühl für das Lebewesen Hund stünde dir gut an. Hier können viele Hundefreunde ähnliches erzählen. Ein Hund handelt eben nicht nur nach dem Instinkt- du wirst noch viel über Hunde lernen müssen. Hier ein Buchtipp für dich Die Welt in seinem Kopf- über das Lernverhalten von Hunden. Geschrieben hat es Dorothee Schneider erschienen im animal Learn Verlag

ich rate dir wirklich davon ab! tiere sind keine menschen und nur weil wir das cool finden sollte deshalb kein tier vermenschlicht werden. ich würde das nie machen denn so ein tatoo tut auch nach dem stechen noch weh und wenn ich mir vorstelle das mein tier wegen mir schmerzen hat, nur weil es dann besser aussieht, also das geht echt nich. ich würde es lassen. hängt ihm lieber ein cooles halsband um, das schadet wenigstens nicht.

Tiere sind Sachen, Dinge oder Eigentum. Mit Tieren darfst Du fast alles machen was sie nicht tötet. Eine kleine Geldstrafe ist für diese absude unwahrscheinlich, und falls doch erhält sie Täter nur einmal. - Ich frage mich nur wer gegen die allgemeinen ethischen Moralvorstellungen am meisten verstößt, der Tierarzt, der Tätowierer oder der Tierhalter.

benevi
Fragesteller

ich denk alle 3