Sterbedatum und name des Hundes als tattoo?

19 Antworten

Das Geburtsdatum würde ich mir stechen lassen aber nicht den Tag an dem er gegangen ist. Man will sich doch an die schönen Tage erinnern

Lass doch den Blödsinn, schon in zehn Jahren wirst du dir deshalb an den Kopf greifen. Mach was anderes, man braucht sich nicht dauernd was auf den Körper schmieren. Mittlerweile sagt es ja schon viel mehr über einen Menschen aus, wenn er kein Tattoo hat, als wenn er eines hat.

Ein Gedenktattoo ist eine schöne Idee (trage selber eines), egal ob jetzt für einen Hund oder Menschen. Dieses aber in Form von Zahlen und Buchstaben umzusetzen finde ich schrecklich.

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten für Tattoos. Bei dir als Frau, bei der es um ein Gedenktattoo für einen Hund geht, kommt mir direkt ein Watercolour-Tattoo in den Sinn. Du könntest damit ein Bild deines Hundes stilisiert darstellen lassen. Und wenn du dann noch den Namen und das Datum dazu möchtest, könnte das z.b. dezent als Negativraum in der Farbe dargestellt werden. Was ich an der Watercolour Sache so schön für diesen Fall finde, ist dass es die Verspieltheit des Hundes widerspiegeln kann und zudem ein fröhliches Bild deines Hundes darstellt. So wäre es ein schönes und "freudiges" Gedenken an all die schönen Zeiten und keine traurige die immer nur an seinen Tod erinnert. Oder du gehst in eine andere Richtung mit einem Realistic Tattoo. Dabei kannst du dir ein Bild von deinem Hund nahezu 1:1 tätowieren lassen. Oder oder oder...

Wenn du Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit gerne kontaktieren. Ich werde auf diese Frage die nächsten Tage auch noch ein Auge haben.

Und zum Schluss noch mein Beileid zum Verlust deines Hundes.

P.S. Ich habe schon viele Gedenktattoos für Hunde gesehen.

Also ich würde dass auch machen, aber eher einen pfotenabdruck oder würde mir einen schönes Bild von ihm raussuchen und mir das stechen lassen..finds ne tolle Idee, wenn man Tattoos eh gerne mag ne super Idee..Habe auch mehrere Tattoos ein Andenken an meine Oma, die Namen meiner brüder ein partnertattoo allerdings NICHT den Namen des anderen..Ja und noch n paar😀 ich weiß nicht, was manche Menschen in der heutigen Zeit noch gegen tätowierte menschen haben, ist doch mittlerweile normal und was man sich machen lässt bleibt jedem selbst übrrlassen. ich finds toll, denn der körper ist wie eine Leinwand auf der du gefühle, Dinge, die dich bewegen, oder bewegt haben verewigen kannst und den Menschen zeigen kannst, ich bin anders als du und steh dazu😊😉 wenn du das gerne haben möchtest, dann mach es, ist dein körper egal was andere dazu sagen 😉

Ich find es toll, dass du deinen Hund in Ehren halten willst. Ein Hund ist eben nicht nur ein Hund!! Aber vielleicht ist es als Tattoo doch eher etwas unangebracht. Also die Idee mit der Kette finde ich super, ansonsten halt Ähnliches, wie ein Armband oder lass dir deinen Hund als Gemälde malen. Das ist total schön, aber natürlich auch nicht jedermanns Sache :)