Darf man eine Ziege als Haustier auch in der Stadt halten?

6 Antworten

Im Notfall kann man eine Ziege auch im Schlafzimmer halten. Das arme Tier muss sich halt an den Geruch gewöhnen.

Eine Ziege alleine ist schon mal eine ganz schlechte Idee, die wird die Nachbarschaft zusammenschreien.

Das wird nichts. Erstmal weil man die Tiere nicht allein halten darf und zweitens weil ihr keine entsprechende Baugenehmigung für einen Stall/Unterstand bekommen werdet.

Ob man das darf, weiß ich nicht genau. Eine Ziege sollte man auf jeden Fall nicht im Haus halten. Eine Ziege lebt draußen, du kannst auch keinen Bär in einem Haus halten. Die arme Ziege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerAugschburger
Fragesteller

Die wäre in meinem Garten.

Eine Ziege alleine zu halten, fällt unter den Tatbestand der Tierquälerei - Ziegen zählen zu den sog. "Herdentieren" !

Außerdem müssen sie ihre Bedürfnisse nach "Artgerechtigkeit" ausleben dürfen...

Wenn du Ziegen gerne magst, dann hilf` lieber mit auf Höfen, wo sie ein gutes Leben - ohne Schlachtung etc. - leben dürfen.

Hilfe wird immer gebraucht !

Nicht böse gemeint, nur ehrlich - zum Wohle der Tiere...;)