Darf man eine isrealische Flagge verbrennen?

6 Antworten

Vergiss dann aber nicht, dich anschließend darüber zu beschweren, dass Leute dich für einen Nazi halten werden.

Neben der rechtlichen Sache finde ich es immer auch fragwürdig, wie das Brandschutzkonzept bei so einer Flaggenverbrennung aussieht.

PlayadeMuro  06.07.2023, 15:28

Die Leuten halten ihn eher für einen Palästinenser, als für einen Nazi!

bluebird5  07.07.2023, 09:37
@PlayadeMuro

Ja, oder so. Für irgendeine Form von Doofbirne hält man den Fragesteller dann, das ist der Punkt.

Wenn du es privat bei dir zuhause machst, ist es legal. Es ist aber verboten öffentlich Flaggen zu verbrennen - egal welche Flagge.

Wie kommt man eigentlich dazu, so etwas tun zu wollen?

Was ich in meinem nicht einsehbaren Garten an meiner Feuerstelle verbrenne, betrachte ich als 'meine Sache.

Hab offengestanden auch schon alte Socken, Shirts, ... u.ä. verbrannt.

Da die Dinge aus Polyester oder Polyamid (also guasi Öl) waren, sah ich kein konkretes Problem damit.

Würde ich aber heute nicht mehr tun.

In Deinem eigenen Garten kannst Du tuen und lassen, was Du willst.

Aber wenn Du das in der Öffentlichkeit tust, dann ist das zunächst einmal "illegale Müllbeseitigung und Verbrennung" und zum anderen wird dies von den politischen Kräften in der BRD ganz sicher nicht geduldet werden - selbst als eine Form der Meinungsäusserung nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, auf gar keinen Fall!

Warum sollte man das tun?